Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Dragon Age eher traditionell

Man blickt zurück auf die Wurzeln

Laut BioWares Lead Writer David Gaider ist Dragon Age: Origins im Vergleich mit Mass Effect eher ein traditionelles Rollenspiel.

"Mass Effect ist großartig - es ist eher filmisch. Im Gegensatz dazu gehen wir mit Dragon Age mehr in die traditionelle Richtung", sagt er.

"Daran ist nichts falsch. Wir blicken auf unsere Baldur's Gate-Wurzeln zurück."

"Ich weiß, dass sie das im Marketing häufig verwenden, aber Baldur's Gate 2 war mein erstes Spiel. Ich denke, mit dem Ersten lässt sich nichts vergleichen", so Gaider.

"Für mich war es eine wunderbare Erfahrung, während der wir mit einer altbewährten Engine gearbeitet haben. Das ist toll, weil man mit der Produktion des Contents anfangen und ihn von Beginn an testen kann."

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare