Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare entschuldigt sich für Bazaar

Verspricht Events für alle Spieler

Hinter dem Countdown auf den Webseiten von BioWare versteckte sich der BioWare Bazaar, eine Art Auktion zum 15-jährigen Geburtstag des Unternehmens.

Dummerweise ist es aber einzig und alleine auf die USA beschränkt, mit Ausnahme von Florida und New York. Im Nachhinein hat sich das Unternehmen nun dafür entschuldigt und verspricht, obwohl schon der BioWare Bazaar als globales Event geplant war, zukünftig auch internationale Events.

"Wir wissen, dass BioWare eine weltweite Community hat und der Bazaar sollte ursprünglich auch ein internationales Event werden, um unsere wahrhaft globale Fanbasis widerzuspiegeln. Unglücklicherweise sind wir dabei in letzter Minute auf einige legale Komplikationen dahingehend gestoßen, wie Wettbewerbe in verschiedenen Teilen der Welt strukturiert sein können. Das hinderte uns daran, alle Territorien bei diesem ersten Event zu berücksichtigen, obwohl das unser eigentliches Ziel war", schreiben Ray Muzyka und Greg Zeschuk im offiziellen Forum.

"Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Das Ziel bei dieser Art von Feier ist, all unseren Fans weltweit zu zeigen, wie sehr wir eure Unterstützung schätzen. BioWare schätzt wirklich alle Mitglieder seiner weltweiten Community, egal wo sie leben."

In Zukunft will man auch Wettbewerbe speziell für die Territorien veranstalten, die aktuell ausgeschlossen sind.

"Die zukünftigen Events werden sich in ihrem Aufbau und der Struktur ein wenig vom ersten Bazaar unterscheiden. Unser Ziel besteht aber darin, das gleiche Kaliber an fantastischen Preisen und tollen BioWare-Sammlerstücken anzubieten."

Im BioWare Bazaar können Fans unter anderem PCs und Merchandise ersteigern. Die dafür nötigen Tokens kann man sich bei verschiedenen Herausforderungen oder durch das Registrieren von Spielen verdienen. Ab dem 6. April kann man dann alle 15 Minuten in einem einwöchigen Marathon mitbieten.

"Auch von mir ist es an der Zeit für eine Entschuldigung", fügt BioWares Chris Priestly hinzu. "Der BioWare Bazaar ist ein cooles Event und, wenn es so funktioniert hätte wie geplant, wäre vermutlich episch gewesen. Ja, nicht annähernd genug Leute sind in der Lage, daran teilzunehmen, aber das Event ist cool."

"Wie wir es an euch verkauft haben, war falsch, und deshalb möchte ich mich dafür entschuldigen. Wir haben das Wort 'episch' verwendet, bevor wir sicherstellen konnten, dass es so war. Wir haben auch einen Countdown benutzt, um das Interesse zu wecken. Rückblickend erlaubte das wilde Spekulationen, die zu Enttäuschungen führten."

"Nochmals sorry dafür. Obwohl ich nicht versprechen kann, dass wir niemals wieder einen solchen Timer verwenden werden, kann ich doch versprechen, dass wir sicherstellen werden, dass das dadurch erzeugte Interesse das Ganze auch wert ist."

Read this next