Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Mass Effect 2 bekommt genug DLC, um die Spieler zufriedenzustellen

Man will auf die Fans hören

Entwickler BioWare ist zuversichtlich, dass man genügend Download-Content für Mass Effect 2 veröffentlichen wird, um die Fans bis zum nächsten Teil "zufriedenzustellen".

"Während wir bislang lediglich bestätigt haben, dass es eine Trilogie ist, und ME3 noch nicht angekündigt wurde, sind wir zuversichtlich, dass der von uns entwickelte DLC die Spieler zufriedenstellen wird", erklärt BioWares Ray Muzyka im Gespräch mit VG247.

"Ich denke, das ist eines der Dinge, die wir von Mass Effect 1 gelernt haben", fügt Greg Zeschuk hinzu. "Wir haben jetzt zwei verschiedene Teams, die gleichzeitig arbeiten. Es gibt ein DLC-Team und das Hauptteam. Nun sind wir in der Lage, es auszuarbeiten und zu planen."

"Außerdem hören wir auf die Reaktionen der Fans, indem wir Sachen anbieten, die sie interessieren, etwa der in Kürze erscheinende Hammerhead. Und von diesem [den Reaktionen entsprechendem DLC] könnte es mehr geben."

"Wir haben also einige Sachen, die wir machen wollen, beachten aber auch die Reaktionen der Fans."

Der Firewalker-DLC für Mass Effect 2 wird Ende März erscheinen, Anfang April folgt mit der Diebin Kasumi ein neues Squadmitglied.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare