Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare will intern für PS3 entwickeln

"PS3-Zukunft sieht sehr solide aus" - Zeschuk

Dragon Age: Origins war der erste Titel aus dem Hause BioWare, der auf der Sony-Konsole erschien. Der „positiven Erfahrung“ damit ist es laut Firmen-Boss Greg Zeschuk zu verdanken, dass der Entwickler in Zukunft auch intern für die Sony Konsole entwickeln will (Die Konsolenports des Spiels wurden von Edge of Reality gehandhabt). Dies bestätigte Zeschuk im Interview mit Joystiq.

„Wir halten [die PS3] natürlich für eine der Schlüsselplattformen, wir werden also definitiv PS3-Dinge machen“, entgegnete Zeschuk auf die Frage, ob die PS3-Entwicklung in Zukunft In-House erfolgen werde.

„Weisst du, ich kann in der Hinsicht nichts über Mass Effect sagen, aber Dragon Age und andere Sachen die wir noch machen, werden definitiv für die PS3 kommen. Die Erfahrung, Dragon Age zu machen, war großartig, die PS3 kennenzulernen und zu verstehen. Jede Plattform ist anders, aber ich glaube, jetzt sind wir an einem Punkt, an dem zukünftige PS3-Dinge wirklich solide sein werden.“

Der Interviewer ließ es sich natürlich nicht nehmen, trotzdem noch einmal wegen eines möglichen Mass Effect 2 für die PS3 nachzuhaken. Zeschuk blieb aber standhaft: „Wir sagen nichts über Mass Effect für PS3. Ich weiß nichts davon! Das ist ja verrückt. Ich weiß gar nichts.”

Soweit wir - und der Rest der Welt - wissen, erscheint Mass Effect 2 am 28. Januar - und zwar nur für Xbox 360 und PC.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare