Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black: Wir könnten kein Black 2 machen

Es fehlen wichtige Leute

Stuart Black, Chef-Designer von Codemasters kommendem Shooter Bodycount, hat mit dem OPM (via vg247) über einen möglichen Black-Nachfolger gesprochen. Seiner Meinung nach wäre er nicht in der Lage, Black 2 zu machen. Und dabei führt er nicht einmal rechtliche Gründe an.

„Für mich ist es ein bisschen wie eine Band“, so Black. „Als wir Black machten, hatten wir bestimmte Leute, gewisse Schlüsselmitglieder des Teams, die den Kern der Band bildeten. Viele dieser Leute arbeiten nun für uns, aber es gibt auch welche, die das nicht tun.“

„Selbst wenn wir wollten, wir könnten kein Black 2 auf die genau gleiche Weise machen, weil diese Leute nicht dabei sind.“

Black ist ein später Ego-Shooter-Klassiker für die PS2 und die Xbox vom Burnout-Studio Criterion Games, der nach seinem Erscheinen 2006 technisch noch lange gegen die damalige „Next-Gen“ anstinken konnte und vor allem durch sein griffiges Gunplay überzeugte.

In diesem artikel

Black

PS2, Xbox

Bodycount

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare