Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Michael Ryder schließt zukünftige Konsolenprojekte nicht aus

Wenn sich eine Gelegenheit bietet

Laut Blizzards Michael Ryder würde das Unternehmen zukünftig auch ein Konsolenprojekt in Betracht ziehen, wenn sich die Gelegenheit dazu biete.

"Unsere Geschichte geht in Wahrheit bis zu den Konsolen zurück", so Ryder gegenüber MCV.

"In den Anfangsjahren hat Blizzard Konsolenspiele entwickelt. Es hat also nichts damit zu tun, sondern mit den Designentscheidungen und damit, was unserer Meinung nach für die Spieler am besten ist."

"In den letzten Jahren waren wir mehr PC- und Online-orientiert, aber wir spielen alle möglichen Spiele bei Blizzard. Wann immer wir können, versuchen wir etwas zu lernen", sagt er. "Wir spielen Konsolenspiele und was die Plattformen anbelangt, sind wir auf dem Laufenden."

"Und wenn wir eine Gelegenheit sehen, bei der das Game Design auf der Konsole gut funktionieren würde, dann werden wir diesem Pfad vielleicht folgen. Wir haben bislang lediglich nichts angekündigt."

Read this next