Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands 2 nicht unwahrscheinlich

Gearbox spricht über Nachfolger

Bei Gearbox Software glaubt man offensichtlich sehr stark an eine Fortsetzung von Boderlands. So stark, dass Gearbox Softwares Mike Neumann das Ganze als "Kinderspiel" bezeichnet.

"Ja, ich kann vermutlich bestätigen, dass die Chance auf ein Borderlands 2 besteht [lacht]", so Neumann im Gespräch mit VG247.

"Wenn die Leute mehr wollen und man mehr machen kann, ergibt es speziell bei einer neuen Marke offensichtlich großen Sinn, sowas zu tun. Und jeder kann Geld und ein gutes Geschäft damit machen."

"Natürlich ist bislang nichts geplant. Wir arbeiten an Download-Content und hatten noch nicht wirklich die Gelegenheit, über eine Fortsetzung zu sprechen. Mal abgesehen von Gesprächen á la 'Wäre das nicht cool?' beim Wasserspender."

"Aber ja, Borderlands ist wirklich aufregend. Jeder hier liebt das Franchise und es sieht so aus, als würden die Leute uns dafür loben und lieben. Wenn also alles Sinn macht, erscheint Borderlands 2 für mich wie ein Kinderspiel", so Neumann.

Der erste Download-Content für das Spiel erscheint am 24. November und bringt neue Quests, Feinde und Loot mit sich.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare