Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands: Zwei Millionen Mal verkauft

Dennoch gehen 2Ks Einnahmen zurück

"Wir glauben, dass das von den erfahrenen Leuten bei Gearbox entwickelte Borderlands Schulter an Schulter mit jedem anderen Spiel stehen kann", sagte 2Ks UK-Marketing-Manager Simon Turner vor dem Release des Spiels. Unrecht hatte er damit jedenfalls nicht, wenn man Modern Warfare 2 mal außen vor lässt.

Wie Publisher Take-Two im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen verkündete, wurden weltweit mittlerweile mehr als zwei Millionen Exemplare des Gearbox-Titels verkauft.

Nichtsdestotrotz verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der Einnahmen um 37 Prozent auf 968 Millionen US-Dollar. Nach der Verschiebung wichtiger Titel wie Mafia 2 hatte man allerdings mit einer noch geringeren Summe gerechnet. Kein Wunder, schließlich erschien in diesem Jahr auch kein vollwertiges Grand Theft Auto, was es für den Publisher so schon schwer machte, die Zahlen des vergangenen Jahres zu erreichen.

Weitere wichtige Titel in diesem Jahr waren Carnival Games mit fünf Millionen Verkäufen, die beiden DLC-Episoden für GTA IV und das Bundle Episodes from Liberty City.

Im nächsten Jahr erscheinen neben Mafia 2 auch noch BioShock 2, Red Dead Redemption und Max Payne 3.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare