Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Brütal Legend: Tim Schafer über Namensherkunft und Multiplayer

Ohne ä, aber dafür mit ü

Warum heißt Brütal Legend eigentlich Brütal Legend? Schließlich könnte es ja auch einfach nur den Namen Brutal Legend tragen.

Eine gute Frage, die uns Tim Schafer bei einem Bier während des EA European Showcase in London gerne beantwortete.

Laut Schafer holt er sich damit seine Ä-Punkte zurück, die seinen deutschen Vorfahren auf Ellis Island genommen wurden. Als diese Anfang des letzten Jahrhunderts in die Vereinigten Staaten einwanderten, nahm man ihrem Namen den Umlaut, um ihn besser in die englische Sprache übersetzen zu können.

Der Multiplayer-Modus von Brütal Legend setzt laut Schafer indes auf die "Battle of Bands"-Mechanik des Singleplayer-Modus und zusätzliche Echtzeitstrategie-Elemente.

Mehr Informationen darüber wollte er allerdings auch nach dem vierten Bier leider nicht verraten.

Unsere aktuellen Eindrücke zu Brütal Legend könnt Ihr übrigens im Laufe des Tages lesen. Haltet die Augen offen.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare