Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie deutet erneut mögliches Engagement für weitere Plattformen an

"Keine spezielle Technologie" im Auge

Halo: Reach wartet ja bekanntlich mehr oder weniger hinter der nächsten Ecke darauf, dass die Kalender der Xbox-360-User auf Herbst umgeblättert werden (nicht mogeln!). Was das folgende Projekt angeht, hat Bungies Brian Jarrard aber nochmals betont, dass sich das Unternehmen noch nicht auf eine Plattform festgelegt hat. Im Moment scheint man sich eher um die Ausrichtung des Titels allgemein Gedanken zu machen.

„Wir sind nicht darauf aus, die nächste Version von Wii Fit zu machen“, so Bungies Brian Jarrard gegenüber Industry Gamers (via vg247). „Das passt, glaube ich, nicht zu den Philosophien unseres Studios, wir wollen aber Spiele machen, die nicht auf ein kleines Segment von Super-Hardcore-Gamern begrenzt sind.“

„Sie haben hoffentlich etwas an sich, das eine breite Menge an Menschen anspricht: Leute, die tolle Geschichten lieben, Leute, die Action/Adventure lieben… diese Dinge waren eine Säule in jedem Bungie-Spiel.“

„Was die Plattform angeht, weiß ich, dass dies im Studio noch ausstehende Dinge sind. Wir sind noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem wir keine großartige Arbeit mehr abliefern können, und wir bewegen uns weiter“, erzählt Jarrard. „Die Dinge kommen aber definitiv langsam zusammen. Wir haben auf jeden Fall Pläne in Arbeit und ich glaube, wir stehen kurz davor, zu verstehen, was als nächstes kommt. Das Wer, Was, Wann und Wo, das kommt alles zusammen.“

„Wir schauen uns aber derzeit kein Stück Technologie im Besonderen an“, fügt er vielsagend hinzu.

Das ist nicht das erste Mal, dass Jarrard ein mögliches Ende der Xbox-Exklusivität andeutet. Bereits im Februar hatte er die Plattform-Zukunft des neuen Bunie-Titels als „undefiniert“ bezeichnet.

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare