Call of Duty 4: Entwickler sind enttäuscht über viele Raubkopierer
Vor allem bei der PC-Version
In seinem Blog zeigt sich Infinity Wards Community Relations Manager Robert "fourzerotwo" Bowling enttäuscht über die vielen Leute, die illegale Kopien von Call of Duty 4: Modern Warfare nutzen.
Einerseits habe man in der letzten Woche einige fantastische Daten über die Anzahl der PC-Nutzer ermittelt, die den Titel aktuell online spielen. Was ihn jedoch weniger erfreute, war die Prozentzahl derjenigen, die mit illegalen Kopien oder gestohlenen beziehungsweise gecrackten CD-Keys spielen. Zudem hätte man natürlich nur die Personen erfasst, die Call of Duty 4 im Internet spielen.
Genauere Angaben konnte er zwar momentan nicht machen, allerdings seien die Zahlen (im negativen Sinn) recht erstaunlich.
"Ich finde es erschreckend, wie viele Leute bereit sind, Spiele (oder andere Sachen) einfach aus dem Grund zu stehlen, weil sie keine materiellen Gegenstände sind oder weil sie das im Internet vergleichsweise sicher tun können", so Bowling.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 2
-
Sorcery - Test 4
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
An einem Tag: Diablo 3 verkauft sich 3,5 Millionen Mal 6
-
Gerücht: Chronicle-Regisseur verfilmt Shadow of the Colossus 3
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Diablo 3 - Test 55
-
Carmack: Auch in der nächsten Generation noch viele 30FPS-Spiele 1
-
Eurogamer.de Frühstart - 24.05.2012 0
-
Dragon's Dogma - Gameplay-Video 1
-
Call of Duty: Black Ops 2 - Vorschau 10
-
Capcom will Entwicklungszeiten seiner Franchises verkürzen 0
-
Darksiders 2 kommt am 17. August 0
Kommentare (8) Latest comment vor 4 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Das Spiel befindet sich seit Wochen und Monaten auf den ersten Plätzen, ist wahrscheinlich das meist verkaufteste Spiel des letzten Jahres aber die beschweren sich... da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn es ein kleines Studio gewesen wäre das um jede verkaufte Einheit fürchten muss aber das.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
also ich habe für das game gerne das geld bezahlt da sich nach den ersten 3 stunden das geld schon gelohnt hat!
da gab es andere spiele die ich mir gekauft hab und nur bis zum bitteren ende, voller schmerzen und hass durchgehalten hab weil es halt was gekostet hat.
naja beschweren können die sich natürlich absolut nicht wenn ich an die ersten 2 tage nach release zurückdenke waren da glaube ich schon die komplette server überlastet weil sich so viele das spiel geholt haben . bei welchen spielen gabs denn so einen fall schon? viele waren es auf jeden fall nicht....
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Das ist aber konsequent. Wenn mich ein Spiel nicht nach den ersten 10 Minuten umhaut bzw. mich nervt, dann spiel ich es erst gar nicht weiter (privat). Und nu sagt bitte nicht "ja, aber du hast davon auch Dutzende rumfliegen". Nö, ich bin umringt von Grabschis :p
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen