Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Call of Duty ist das Star Wars dieser Generation" - Activisions Hirshberg

Äpfel und Glühbirnen?

Activision Publishings neuer CEO Eric Hirshberg sieht die Call-of-Duty-Marke als „Naturgewalt“ an, eine Marke, die in derselben Liga spielt wie seinerzeit Star Wars.

IGN erzählte er, „Das Call-of-Duty-Franchise ist wie eine Naturgewalt. Ich finde, es das, was in dieser Generation Star Wars am nächsten kommt. Ich glaube, es ist größer als jeder Musik-Act oder jedes Film-Franchise.“

Allerdings kämen mit dieser führenden Rolle auch Verpflichtungen hinzu.

„Die Herausforderungen mit jedem Franchise wie diesem ist, den Leuten einen Schritt voraus zu bleiben, sie weiter zu überraschen und es frisch zu halten“, so Hirschberg.

Mal sehen, ob ihnen das mit Call of Duty: Black Ops gelingt. Der Titel erscheint am 9. November.

Read this next