Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 vorläufig indiziert

Beide landen auf Liste B

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat sowohl die EU-Version von Left 4 Dead 2 als auch die US-Fassung von Call of Duty: Modern Warfare 2 vorläufig indiziert.

Beide Spiele landeten dabei auf der Liste B, verfügen also über möglicherweise strafrechtlich relevanten Inhalt und kommen für eine Beschlagnahmung in Frage.

Über die endgültige Indizierung wird noch entschieden, allerdings hat man sich zu einer vorläufigen Listenaufnahme entschlossen, da die Gefahr besteht, dass ein Titel, der offensichtlich indiziert wird, in kurzer Zeit sehr viele Kunden finden könnte.

Käme es nicht zu einer Indizierung, müsste man die Titel spätestens in einem Monat wieder von der Liste streichen. Dass hier keine Indizierung erfolgt, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare