Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania: Lords of Shadow wurde fast ein Remake des 8-Bit-Originals

War dann doch keine gute Idee

Laut Lords-of-Shadow-Produzent Dave Cox wäre der kommende Castlevania-Titel fast ein Remake des 8-Bit-Originals geworden, letztendlich entschied man sich allerdings dagegen.

"Das ursprüngliche Konzept sah so aus, ein Remake des klassischen 8-Bit-Originals in 3D zu machen", erklärt Cox.

"Das war unser erster Entwurf, mit Simon Belmont und allem. Als wir am Prototyp arbeiten, erkannten wir aber recht schnell, dass es vermutlich keine gute Idee ist."

"Es wurde sowieso schon vorher mit Super Castlevania IV gemacht", so Cox weiter. "Also dachten wir uns, dass wir lieber etwas wirklich Originelles und Neues machen.

Erscheinen wird Castlevania: Lords of Shadow noch in diesem Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare