Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania-Produzent Cox: "Uncharted 2 hat sein Genre nicht neu definiert"

Weil es ein Single-Plattform-Titel ist

Nach Meinung des Produzenten von Castlevaia: Lords of Shadow, Dave Cox, hat Naughty Dogs PS3-Meilenstein sein Genre nicht wirklich neu definiert. Nun gut, es ist ein freies Land. Nur der Grund für Cox Meinung ist ein bisschen seltsam. Nach seinem Dafürhalten liegt es daran, dass das Spiel nur auf der PS3 erschienen ist.

In der April-Ausgabe der PSM3 sagte Cox (via CVG):

„Visuell ist Uncharted 2 wunderschön und es beeindruckt mich technisch. Aber definiert Uncharted 2 3rd-Person-Action-Spiele neu? Ich finde nicht, dass es das tut. Uncharted 2 ist ein großartiges Spiel und ich habe es immens genossen. Die Story und das Voice-Acting stechen besonders hervor.“

„[Aber] Uncharted 2 war eine Single-Format-Veröffentlichung. Wenn ein Spiel der Benchmark für ein ganzes Genre sein möchte, dann muss es das auf mehreren Plattformen sein“, findet er.

Er hat offenbar weder Doom, noch Half-Life oder Zelda gespielt.

Castlevania: Lords of Shadow entsteht bei Mercury Steam in Spanien und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Read this next