Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevanias Producer Dave Cox: Konsolenvergleiche sind 'Schwachsinn'

Keine Version soll schlechter sein

Immer wieder prügeln die 360- und PS3-Spieler verbal munter aufeinander ein, streiten sich um Spiele und dergleichen. Aber das ist alles "Schwachsinn", wenn es nach Dave Cox geht, dem Producer von Castlevania: Lords of Shadow.

"Es geht sicherlich nicht darum, dass eine Konsole der anderen überlegen ist", so Cox im Gespräch mit VG247 über die Entwicklung des Spiels.

"Das Argument ist Schwachsinn, ehrlich gesagt. Es geht darum, das Beste aus dem zu machen, was beide Maschinen können, und sich darauf zu konzentrieren. Glaubt mir, für beide Maschinen ist die Entwicklung herausfordernd, egal was man tut."

"Für mich ist es sehr wichtig, dass keine Version schlechter ist", sagt er. "Wenn man für die Xbox 360 entwickelt und auf die PS3 portiert - oder umgekehrt -, kann es am Ende zu einem Spiel führen, das auf einer Konsole großartig ist, auf der anderen aber schwach."

Speziell bei einem Multi-Plattform-Titel wie Lords of Shadow müsse man aber auch "von Beginn an Kompromisse in bestimmten Bereichen eingehen."

In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare