Cox: PlayStation 3 ist die "Lead-Plattform" für Castlevania: Lords of Shadow

Spiel kommt mit fixer Kamera.

Laut Castlevania-Produzent Dave Cox ist die PlayStation 3 die “Lead-Plattform” für den überfälligen 3D- Reboot der Reihe. Dies verriet Cox über seinen Twitter-Kanal (via Destructoid).

Trotz des Fokus auf der PS3-Entwicklung verspricht er allerdings, dass Lords of Shadow auf beiden Plattformen gleich aussehen wird.

Außerdem ist mittlerweile Gewissheit, was der erste Trailer bereits erahnen ließ: Laut Cox wird das Spiel von einer feststehenden Kamera eingefangen, auf die der Spieler keinerlei Einfluss haben wird.

Damit folgt das Team dem Beispiel von God of War (im besten Fall) oder etwa Devil May Cry (im nicht ganz so guten Fall).

Das von den Spaniern Mercury Steam entwickelte Lords of Shadow wurde erstmals auf der Games Convention 2008 angekündigt. Damals allerdings noch ohne den wichtigeren Teil des Titels: Castlevania.

Kommentare (13) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • Jimpanse #1 vor 2 Jahren

    एक आदमी, चीनी और जापानी ठीक नहीं है
    Eurogamer पर स्थित: (

    विषय:
    यदि यह प्रणाली किस तरह की मुख्य प्रणाली के रूप में ध्यान नहीं है, यह गुणवत्ता कि अंततः वहाँ बाहर आता है!

    और गूगल अनुवादक चट्टानों!
    Editiert von Jimpanse um 18/01/10 @ 10:34
  • Bongstar #2 vor 2 Jahren

  • Starkillah_79 #3 vor 2 Jahren

    Aha, aber es ist schon noch ein Multiplattformtitel, was genau wollen Sie uns dann sagen...und fixe Cam ich weiss net ?
  • Bohnsen #4 vor 2 Jahren

    Es geht wohl auch darum, dass viele Spiele mit Xbox 360 als Leitplattform auf der PS3 meistens schwächer aussehen. Anders herum ist eine Portierung offensichtlich leichter.

    cheers,

    Alex
  • gigsen #5 vor 2 Jahren

    eigentlich finde ich das so alte klassiker in 2D bleiben sollten (oder 2,5D wie das geniale shadow complex)
    ..das hier könnte aber echt gut werden! ich bin auf jeden fall gespannt

    edit:
    lol jimpanse!

    http://translate.google.de/#auto|de|%0A%0A
    Editiert von gigsen um 18/01/10 @ 10:40
  • Starkillah_79 #6 vor 2 Jahren

    @Bohnsen Thx. Es heißt ja auch immer es wäre schwieriger/aufwendiger für PS3 zu entwickeln ...ja so macht es Sinn :)
  • bloedfish #7 vor 2 Jahren

    Wohl wahr, was dabei aber raus kommt wenn man alles Richtig macht, sieht man ja an Uncharted 2 ;-)

    Bayonetta ist hierbei hingegen leider das Negativ-Beispiel. Ich suche die Schuld dabei schon lange nicht mehr bei den Konsolen, sondern bei den Entwicklern selber.
  • hulksta #8 vor 2 Jahren

    Dead Space sah auf der PS3 schon besser aus als auf der 360.
    Wenn man das richtige Team ranlässt, kann man schon einiges aus dem Brotkasten rausholen.
  • Sarakin #9 vor 2 Jahren

    Es gibt nur einen wahren Brotkasten!
  • Jimpanse #10 vor 2 Jahren

    Also nochmal zur verdeutlichung:

    Xbox ist: Box oder auch RodBox,
    die alte Ps3 ist: der Grill und
    die neue Ps3 Slim ist: der Sandwichmaker =D
  • Majesty #11 vor 2 Jahren

    Also ich weiß nicht so recht bei dem Spiel...3D hat bei Castlevania bisher nie richtig funktioniert und ich kann mich gigsen nur anschliessen!! Warum nennen sie das Ganze nich einfach Another Symphony of the Night und machen daraus ein klassisches Castlevania mit HD Optik und Bombast Soundtrack,das würde mir als Fan der ersten Stunde schon reichen:)
    Hoffe aber in diesem Fall von ganzem Herzen das ich mich irre und der 3D Reboot der Serie endlich glückt,verdient hätts die Saga auf jeden Fall!!!
  • --shady-- #12 vor 2 Jahren

    lol..selten so gelacht jimi und gigsen:-D awesome..*Und Google Übersetzer rocks!*..LOOOOOL:-D
    Editiert von --shady-- um 18/01/10 @ 19:22
  • hulksta #13 vor 2 Jahren

    @Jimpanse Du hast Recht wie konnte ich das verwechseln?

    Schande über mein Haupt!