Crysis: Yerli spricht über Verkaufszahlen und Kopierschutz

Man kann nie genug verkaufen

Wie wir Mitte Dezember berichtet haben, sahen die Verkaufszahlen des Shooters Crysis in den USA alles andere als rosig aus.

Die Kollegen von IGN haben nun mit Cryteks Cevat Yerli gesprochen und blicken dabei unter anderem auf die Entwicklung zurück.

Eine Frage beschäftigte sich natürlich auch mit den Verkaufszahlen und ob die Systemanforderungen, die Zahl der Spiele auf dem Markt oder die Tatsache, dass jeder noch World of WarCraft zockt, der Grund für das schlechte Abschneiden sind. "Man kann niemals genug Kopien eines Spiels verkaufen, in das man sein eigenes Blut, Schweiß und Tränen gesteckt hat. Es ist wahrscheinlich von all dem etwas", so Yerli.

Falls die hohen Anforderungen an die Rechner dafür verantwortlich seien, könnte sich das mitunter auf die Entwicklung zukünftiger Titel auswirken. Laut Yerli ist es aber noch zu früh, um dies als Grund dafür auszumachen. Abgesehen davon besteht das primäre Ziel von Crytek noch immer in der Produktion der bestmöglichen Produkte.

Dennoch müsse man die Spieler auch weiter darüber aufklären, dass Crysis selbst mit mittleren oder "nur" hohen Einstellungen auf einem zwei bis drei Jahre alten Rechner noch sehr gut aussieht. Ebenfalls denkbar ist eine Überarbeitung des Kopierschutzes, damit die Titel nicht schon vor Release oder kurz danach im Internet landen.

Für weitere Informationen zu Crysis solltet Ihr einen Abstecher zu unserem Test machen.

Kommentare (8) Latest comment vor 4 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • BathiBoi #1 vor 4 Jahren

    schade das sie nicht den verdienten komerziellen erfolg hatten. ich hoff das kommt noch. das spiel ist bombe und sie hätten es verdient.
  • Gonzo09 #2 vor 4 Jahren

    Und es konkurrierte im November mit CoD 4, NFS Pro Street, Unreal 3 und einer ganzen Reihe anderer, in den USA beliebter Verkaufsschlager. Da bleibt dann halt nicht so viel vom Kuchen übrig.
  • Heavy_Rain #3 vor 4 Jahren

    Ah, na also. Den einzig richtigen Grund haben sie doch schon ausgemacht...
    Ebenfalls denkbar ist eine Überarbeitung des Kopierschutzes, damit die Titel nicht schon vor Release oder kurz danach im Internet landen.
  • skx #4 vor 4 Jahren

    auf meinem Quadcore mit einer Radeon 800 sieht es nicht schön aus, überhaupt nicht.

    Und das ist eine Mischung zwischen einem drei Jahre alten und einem aktuellen Rechner.
  • Iazaki #5 vor 4 Jahren

    Also an fehlendem Interesse dürfte es nicht liegen, wenn man sich mal an den "Erfolg" der Demo erinnert. Also was hat die ganzen Demospieler nachher doch abgehalten es zu kaufen?
  • Lorrn #6 vor 4 Jahren

    auf meinem uhralt rechner (bj 2003) und etliche mal aufgerüstet, läuft das auch nicht toll, aber auf meinen zukünftigen ;)
  • Iazaki #7 vor 4 Jahren

    Wenn ich die News " Crysis dépasse le million d'exemplaires " auf EG.fr, trotz fehlender französich Kenntnisse, richtig deute, dann haben sie wohl die Millionenmarke mittlerweile doch noch geknackt. Immerhin.
  • Syrok Bestätigt Community Coordinator, Tarsier Studios #8 vor 4 Jahren

    Deutest du vollkommen richtig. :)