Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Day of the Tentacle: Telltale hat Interesse an einer Fortsetzung

Erfolg von Monkey Island entscheidet

Telltale Games wird Anfang Juli nicht nur Monkey Island mit Tales of Monkey Island fortführen, sondern hat auch Interesse an einem Sequel zu Day of the Tentacle.

"Möglich ist ein gutes Wort", so die Antwort von Telltales CEO Dan Connors auf die Frage, wie die Chancen auf eine Fortführung des Klassikers stehen. "Ich betrachte immer Sam & Max, Day of the Tentacle und Monkey Island als die drei großen [LucasArts]-Reihen... Ich liebe Day of the Tentacle wirklich."

"Meine Ideen werden immer zunichte gemacht, aber ich würde zum Beispiel gerne einen 32 Jahre alten Hoagie sehen. Oder Bernand, Hoagie und Laverne, die erwachsen geworden sind, Jobs haben und was nicht alles", sagt Connors. "Aber wir werden sehen, ob das genug Zugkraft hat."

Beschlossene Sache ist solch ein Vorhaben aber noch längst nicht, wie er schnell hinzufügt. Eine Entscheidung hängt natürlich auch vom Erfolg von Tales of Monkey Island und The Secret of Monkey Island: Special Edition ab.

"Alles hängt davon ab, wie es läuft", erklärt Connors. "Ich hoffe, es zahlt sich für beide Unternehmen aus. Es ist ein Kinderspiel, die Serien fortzusetzen."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare