Dead Space kommt auf die Wii

EA bestätigt Umsetzung

Auch auf Nintendos Wii soll man sich in diesem Jahr fürchten dürfen. Nicht etwa vor einer Flut an Casual-Games, sondern vor Dead Space.

Im Rahmen einer Telefonkonferenz bestätigte EAs John Riccitiello, dass an einer Wii-Umsetzung des Titels gearbeitet wird.

Genauere Infos liegen noch nicht vor, allerdings soll die Wii-Fassung den im Herbst 2008 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichten Versionen hinsichtlich des Angstfaktors in nichts nachstehen.

Mehr Details zu den bereits erhältlichen Varianten bekommt Ihr im Test zu Dead Space.

Kommentare (11) Latest comment vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • amigaones #1 vor 3 Jahren

    Hmmm. Interessant. Mal sehen wie die Umsetzung wird.
  • easy #2 vor 3 Jahren

    Wackelig und pixelig.
  • po1337iker #3 vor 3 Jahren

    kann mir nicht vorstellen, dass man mit der geringen grafikpower eine solche atmo erzeugen kann...
  • AntyGravity #4 vor 3 Jahren

    Stimmt, Resi 4 auf der Wii war ja auch nur Kinderfasching..
  • Z101 #5 vor 3 Jahren

    Die Steuerung von Dead Space war auf PS360 ziemlich verhunzt, die Story eher öde.

    Die Wii -Version wird auf jedenfall durch die Steuerung punkten können, da das Spiel auch eine komplett neue Story bekommt besteht die Hoffnung das diese auch besser wird.
  • lambras #6 vor 3 Jahren

    Also ich fand Dead Space nicht schlecht. ICh bin mal gespannt wie das auf der Wii wird.
  • easy #7 vor 3 Jahren

    Die Steuerung war verhunzt...? Weil man nicht wackeln muss um sich im Spiel um Kreis zu drehen?
  • Majesty #8 vor 3 Jahren

    also wenn das Ding mit ner ähnlichen Steuerung wie RE4 aufgewertet werden kann werd ichs mir definitiv nochmal holen,Grafik hin oder her! Überhaupt,wenn in 10 jahren die grafische Darstellung weiter in die Höhe schnellt motzen dann ale darüber wie scheiße die PS3/360 Games aussehen??!! Gute Grafik ist nett,gutes Gamedesign ne Kunst für sich und zeitlos Mädels;) Fand übrigens die Steuerung von Dead Space auf PS3 keineswegs verhunzt,hast vielleicht das Pad falsch gehalten du Nase;) Nix für ungut.....
  • A-Moll #9 vor 3 Jahren

    @Z101
    was hast du da denn fürn spiel gehabt alter? naja gut bis auf die schnelle drehung die nicht möglich war die man aber manchmal brauchte fan ich die steuerung nicht so schlimm und was war denn bitte an der story so schlecht? ich fands geil ganz erhlich
  • Kelad #10 vor 3 Jahren

    Das mit der schnellen Drehung konnte man er setzen, indem man ohne zu zielen die Kamera in die entsprechende Richtung gedreht hat und dann gezielt hat. Dann hat sich der gute Isaac automatisch nach der Perspektive ausgerichtet. ;)

    Stell mir das aber auf Wii ganz lustig vor, wenn sich EA tatsächlich Mühe geben sollte.
  • A-Moll #11 vor 3 Jahren

    ja ber im kampf wars blöd