Dead Space - Test

(Alb-)traumhaft

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum zweiten Teil? In unserer Komplettlösung zu Dead Space 2 werdet ihr fündig.

Dumpfe, gleichmäßige Schläge hallen durch die blutverschmierten Flure des Planet-Cracker USG Ishimura. Gleißendes Blitzlicht wirft hektische Schatten an die Wand. Die Nerven wie Drahtseile gespannt, tastet sich Ingenieur Isaac Clarke langsam durch das Stahllabyrinth. Blanker Horror pflastert seinen Weg und treibt das letzte bisschen Verstand in die hinterste Ecke seiner Hinwindungen. Aufgerissene, verbrannte Körper. Kreaturen, die direkt aus der Hölle stammen. Und immer wieder Schreie. Verzerrt und angsterfüllt machen sie sich im Kopf breit, vergiften die Gedanken.

Dann endlich die Quelle der finsteren Geräuschkulisse. Ein zerfleischtes Crew-Mitglied hämmert seinen blutigen Schädel immer und immer wieder gegen die Stahlverkleidung. Kurz dreht es sich um, starrt Isaac mit seinen kalten, leeren Augen an. Holt aus und wirft sich mit ganzer Kraft gegen das unnachgiebige Material, um seinem Martyrium ein Ende zu setzen. Stöhnend sinkt er zu Boden, zuckt kurz und der letzte Rest Leben entweicht seinem geschundenen Körper. Willkommen in Dead Space. Willkommen im Albtraum.

Es ist eine Welt, in der Schock, Angst und blanker Terror den Herzschlag vorgeben. Und die gleichzeitig eine brachiale Hommage an das Science Fiction Horror-Genre zeichnet. Ein wenig „Aliens", eine Prise „Das Ding aus einer anderen Welt", viel „Event Horizon". Die Gravity Gun aus Half Life 2, die Zeitlupe eines Max Payne und nicht zu vergessen, die halbe Spielmechanik von Resident Evil 4. Dead Space ist ein monströses Sammelsurium fremder Lorbeeren, das aber spannend inszeniert und nervenzerreißend auf den Bildschirm gebannt wurde.

Furcht

Mit erstklassischen Sprechern, einer beeindruckenden Beleuchtung und durchdringendem Sound möchte EA Redwood Shores am Thron der Survival-Horror-Könige von Resident Evil kratzen und eine blutige Spur der Verwüstung hinterlassen. Und es ist ihnen fast gelungen.

Dabei beginnt die Reise des Raumschiff-Ingenieurs Isaac noch relativ harmlos. In Begleitung seiner Reparatur-Truppe wird er zu dem monströsen Planeten-Cracker USG Ishimura gerufen. Die Kommunikationsanlage des Schiffs scheint ausgefallen und die erfahrenen Pannen-Helfer sollen die fliegende Bohrmaschine wieder flott machen. Euer Team übernimmt gleich zu Beginn die üblichen Genre-Klischees. Hammond scheint der linientreue Militär zu sein, der in aller erster Linie an die Mission denkt und bei dem ein Menschenleben wenig zählt. Kendra übernimmt die Rolle der menschelnden Helferin, die Euch auf Eurem Weg mit ihren Computer-Kenntnissen unter die Arme greift.

Komplettiert wird das psychologische Kammer-Spiel durch eine echte Liebesgeschichte. Spröde, gehemmt und viel zu zaghaft liefert sie den emotionalen Unterbau. Isaac ist auf der Suche nach seiner Freundin Nicole, die auf dem verfluchten Schiff als Ärztin arbeitet. Leider steckte EA Redwood Shores den Hauptdarsteller in die gesichtslose Rolle des Ego-Erzählers. Als Pendant zu Gordon Freeman soll er Projektionsfläche bieten, erschwert aber so den Zugang zu den einzelnen Figuren. Die Charaktere bleiben wie die Story eher oberflächlich, bieten wenige Überraschungen, sind aber dafür stimmig in Szene gesetzt.

'Dead Space' Screenshot 1

Solche Szenen sind Alltag an Bord der Ishimura.

Der eigentliche Star des blutigen Geschehens ist aber sowieso der blanke Terror, der in Form von Stimmen, Geräuschen und markerschütternden Schreien die Wirbelsäule hochklettert. Es ist keine Angst vor dem Unbekannten, dazu seid Ihr viel zu häufig in brutale Auseinandersetzungen verwickelt. Nein, es ist die gewaltige Kraft der deformierten und missbrauchten Menschen, die sich zitternd, schlitzend und ruckelnd auf Euch zu bewegen.

Erst auf den zweiten, dritten Blick sind ihre ursprünglichen Formen zu erkennen, ihr zerfetzte Kleidung, ihr trauriges Gesicht. Es sind Momente bei denen Licht, Ton und Optik eine unheilige Allianz eingehen, die Euch bis in den Schlaf verfolgt. Verantwortlich für die Katastrophe ist ein außerirdisches Artefakt. Ein so genannter Marker. Kaum wurde dieser vom Minen-Planeten auf die Material-Fabrik geschafft, fangen die Menschen an durchzudrehen und ein Virus breitet sich aus. Leichen werden von seltsamen Wesen befruchtet und erheben sich wie Zombies aus ihrem Grab. Arme verwandeln sich in furchterregende Krallen und Köpfe in klaffende Mäuler mit scharfen Reißzähnen. Treffend als Necromorphe bezeichnet, schlachten sich die Ungetüme durch die gesamte Besatzung, reißen Tausende in den Tod, nur um dann wieder zum Leben zu erwachen und die Schar der zähen Monster zu vervollständigen.

Unsere Wertungsphilosophie

Kommentare (91) Latest comment vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • Jimpanse #1 vor 3 Jahren

    omg, ist das hammer, aber ich glaube ich würde mir so derbe in die hose machen :x
  • gigsen #2 vor 3 Jahren

    ja ne.. saugeil! :)

    *schunmaldiewindelbereitleg*
  • BathiBoi #3 vor 3 Jahren

    ich brauch das teil. aber erst fürn pc. billiger.

    ist gibts eigentlich auch spielerische mängel?
  • siro #4 vor 3 Jahren

    Ihr alten Speed-Reader. :)
  • Kristian #5 vor 3 Jahren

    Wie schon erwähnt, ein wenig Backtracking, die nicht gerade einfallsreichsten Endgegnerkämpfe und eine nicht gerade überraschende Geschichte. Für mich persönlich aber angesichts der Atmosphäre alles locker verschmerzbar.
  • Vogelmann #6 vor 3 Jahren

    @Kristian:

    Du hast von "erstklassigen Sprechern" geschrieben - meinst du damit die deutsche oder die englische Synchronisation?

    Das mit der "wenig überraschenden" Geschichte überrascht mich jetzt ein wenig. Da hätte ich mir nach den großartigen Comics mehr versprochen!
    Editiert von 1 um 24/10/08 @ 10:29
  • Aufziehvogel #7 vor 3 Jahren

    Verschiedene Quellen berichten, dass die deutsche Synchro sehr gut sein soll(im Gegensatz zu Fable)
  • gigsen #8 vor 3 Jahren

    freu mich drauf aber muss noch warten.. weil pc version.. ;(
  • S-Markt #9 vor 3 Jahren

    Bitte nicht ständig kritisieren, wenn Ideen von anderen Spielen/Filmen geklaut/übernommen/ausgebaut werden.
    Schließlich funktioniert die Filmindustrie seit einem Jahrhundert so.

    Wirklich neues gibt es doch höchstens ein bis zweimal im Jahr und selbst die Erfinder kopieren sich selbst.
  • easy #10 vor 3 Jahren

    Zum Glück wird beim Thema Immersion Neuland betreten.

    Eine Mischung aus Videospielen, Science Fiction, Raumschiffen und Neonlicht verursacht bei mir immer eine extreme Form von Objektophilie.

    Selten genug gibt ausreichend Nachschub für meinen Fetish...heute ist es wieder soweit.
  • Kristian #11 vor 3 Jahren

    Die Geschichte orientiert sich sehr stark an den Standards des Genres. Zweifelhafte Mission, unerwarteter Betrug und militärische Experimente sind nicht gerade Elemente für einen Literatur-Nobelpreis. Wer die genannten Filme gesehen hat, der kann sich recht schnell ein Bild davon machen, was passiert. Mich stört so etwas recht wenig, weil ich vor allem Spaß an der Atmosphäre und dem Gameplay habe. Trotzdem wird es Spieler geben, denen so etwas sauer aufstößt.

    Die deutsche Synchro ist gut, die englische aber ein Tick besser. (Habe die PS3 US Fassung und die österreichische Xbox Fassung getestet.)
  • Kristian #12 vor 3 Jahren

    @S-Markt:

    Kritik ist zuviel gesagt, ich fand die Story klasse wie sie ist, überraschend war sie aber trotzdem nicht.

    @easy:

    Schön, ein Leidensgenosse. Die genannte Kombination, mit einer dicken Portion Horror und ich bin freudig erschreckt.

  • gigsen #13 vor 3 Jahren

    ich geselle mich mal zu den weltraumhorrorfreaks dazu... :)

    hoffentlich wirds nich so öde wie farcry2 :p
  • Majesty #14 vor 3 Jahren

    Also ich hab seit 2 Tagen die PS3 Ösi version mit duetscher Sprachausgabe die ich wirklich als gut befinden würde! Das Game an sich finde ich wirklich überragend gut,wie Kristian schon im Test schreibt ist die Atmo wirklich der Hammer und die 5.1 Codierung sorgt mit brachialen Explosionen dafür das mein Subwoofer fröhlich durchs Zimmer hüpft,klasse ich bin begeistert;) Allerdings finde ich das Inventar Gefummel besonders wenn die Luft oder Energie zur Neige geht und zusätzlich Monster angreifen doch etwas hektisch!! Als ich zB an der Aussenhülle entlangsprang ging mir die Luft aus und bevor ich den rettenden Tank aktivieren konnte fiel ein Monster über mich her,das Inventar wurde geschlossen und...scheiße..Try again;) Aber egal,ich finds echt GENIAL;-)
  • Lorrn #15 vor 3 Jahren

    @jimpi, hast ja nich mal fear lange zocken können ;) ich werd mir dead space auf jedenfall mal anschauen
  • A-Moll #16 vor 3 Jahren

    Oh man das klingt unheimlich geil!

    Habe heute extra 2 Stunden eher Feierabend gemacht werde jetzt die Blu-Ray in meine PS3 schmeißen und dann nur noch zum essen und zum kacken aufstehen!
  • BathiBoi #17 vor 3 Jahren

    A-Moll, deine einstellung gefällt mir.
  • gigsen #18 vor 3 Jahren

  • A-Moll #19 vor 3 Jahren

    tut mir leid BathiBoi aber habe erstmal eine kleine Pause gemacht das game ist einfach zu krass!

    Aber echt LECKER !!

    Da geht es echt richtig zur sache!!

    Da ist nichts mit langsam heranführen und eingewöhnen nein das geht sofort drauf auf die Materie und rein in das Gehirn.
  • Feriza #20 vor 3 Jahren

    alter... einfach nur geil
  • BathiBoi #21 vor 3 Jahren

    warum entschuldigst du dich? hab das ernst gemeint. werd mir das teil auch holen. hab schon lang kein derben schocker gezockt bei dem ich mich zwingen musste weiterzuspielen. aber erst wenns aufm pc kommt. kann ich zur xbox version nen haufne asche sparen.
    und dem rest noch viel spass damit am WE. *neidischguck*
  • A-Moll #22 vor 3 Jahren

    Oh man ich danke dir und ich garantiere du kannst absolut nichts falsch maschen. So viel Blut habe ich schon lange nicht mehr gesehen, frage mich ob ich überhaupt schon mal so viel Blut gesehen habe... na gut damals in Vietnam...grins...

    Noch eine Frage haben die grünen Kisten die oben blinken irgentetwas zu sagen
  • easy #23 vor 3 Jahren

    junge, was für ein spiel. bis jetzt. besonders die atmosphäre und auch die grafik auf den punkt in szene gesetzt.
    dieses, durch das spieldesign erreichte, eintauchen in charakter isaac clarke und in die umgebung des raumschiffes USG ishimura hat einen grad erreicht, welcher im direkten vergleich unser gutes, altes bioshock schon fast nach last-generation aussehen lässt.

    dead space erfindet das rad nicht neu...lässt aber die grenze zwischen film und spiel ein wenig dünner werden.
  • BathiBoi #24 vor 3 Jahren

    das es bioshock so krass asuticht kann ich erst glauben wenn ichs selbst gezockt habe...
  • Majesty #25 vor 3 Jahren

    @,A-Moll,ja auf die Kisten drauftreten findet sich immer aweng Muni und Heile-Heile Packs;-) Und Bathi ich kann dir nur sagen ich finds auch klar cooler als Bioshock;)
  • A-Moll #26 vor 3 Jahren

    gut zu wissen...mist sa hab ich ja jon 10 Tonnen Plasma liegen lassen
  • A-Moll #27 vor 3 Jahren

  • BathiBoi #28 vor 3 Jahren

    MUAHAHAHAHA ich hau mich weg. wird ja immer besser hier. GEIL
  • Majesty #29 vor 3 Jahren

    Dann hätt ich auch mal ne Frage:weiß irgend einer wie man den Obsidian Suit ausm US Store tragen kann??!! Funzt der am End nur mit der US Version??????????????
  • A-Moll #30 vor 3 Jahren

    Beide Beine ab, machst du beim laufen schlapp.
    Beide Arme weg, hat das zuschlagen ken zweg.
  • A-Moll #31 vor 3 Jahren

    ...Und ist der Kopf dann auch nicht mer da,
    merkst du Isaac war da
  • gigsen #32 vor 3 Jahren

    ooohhmmaaannn ihr wixaa... ich will auch zoggnnn...
  • Majesty #33 vor 3 Jahren

    Ich find am coolsten den Ripper,das Sägeblatt reißt mal alles wech was so rumläuft Affengeil;) 100% Jugendgefährdend,also Finger weg gigsen und Bathi,hehehe;)
  • Syrok #34 vor 3 Jahren

    Eine graphische Darstellung des Niveau der Kommentare auf EG in den letzten paar Monaten:

    ###
    .........####
    ......................###
    ...........................##
    ..............................##
    ..............................##
    ................................##
    .................................##


    Besteht vielleicht eine Verbindung zwischen den weltweiten Aktienmärkten und den Kommentaren auf EG?
  • gigsen #35 vor 3 Jahren

    DU AAAAAAAAAAAARRRSSCCHHH!!! xD

    wann kommt endlich die pc varianteeäää....
    muss mich hier mit dem farcry2 rumplagen... hmpf... ^^

    ...@majesty
    Editiert von 1 um 24/10/08 @ 16:43
  • Majesty #36 vor 3 Jahren

    Ach Syrok laß uns doch n bißchen;) Und gigsen was willst denn hab dacht du hast aufs FarCry so gefreut is des teil wirklich so schlecht??? Wollt ich mir eigentlich auch kaufen...WTF??
  • gigsen #37 vor 3 Jahren

    naja schlecht isses nich... aber nerfig ises.. -.-
    zocks lieber mal an.. kannsd ja mal vorbei kommn hasts ja nich weit ;)
    Editiert von 1 um 24/10/08 @ 16:58
  • Majesty #38 vor 3 Jahren

    Da lässt sich nochmal drüber reden Kumpel!! Wünsch allen Verrückten hier übrigens ein megastarkes WE werd heut noch auf nen Geburtstag zu ner Freundin gehen und so richtig was wegbechern bis morgen früh,ich liebe es das WE so zu beginnen;-)
  • gigsen #39 vor 3 Jahren

    da hab ich dir aber was voraus.. ich becher schon länger hehe ;)
    Editiert von 2 um 24/10/08 @ 17:00
  • Majesty #40 vor 3 Jahren

    Ja das glaub ich du alter Süffling;) Also bis die Tage Mann!!
  • gigsen #41 vor 3 Jahren

    hau rein!

    ..und mach mir keine schande.. hehe :)
  • gigsen #42 vor 3 Jahren

    ja danke... und so.. wann kommt mein game.. nächste woche?! ... ^^
    ..@amoll ..hehe.. bischen verschoben.. ?!
    Editiert von 1 um 24/10/08 @ 17:38
  • A-Moll #43 vor 3 Jahren

    @ Syrok

    habe mich ein bisschen fetzen lassen in sachen reime und so aber es macht laune diesen Viechern die Beine weg zu hauen und dannzusehen wi sie versuchen auf dich zu zu robben...und dann haust du Ihnen einfach den Kopf ab.

    @alle Anderen

    viel Spaß noch beim schnetzeln...

    ich muss jetzt erstmal was essen und runterkommen
  • A-Moll #44 vor 3 Jahren

    @ gigsen
    irgentwie schon *mammpf*
    Editiert von 2 um 24/10/08 @ 17:42
  • gigsen #45 vor 3 Jahren

    jo.. da hat aber meiner scheisse gebaut....

    n guten!
  • A-Moll #46 vor 3 Jahren

  • Heavy_Rain #47 vor 3 Jahren

    Besteht vielleicht eine Verbindung zwischen den weltweiten Aktienmärkten und den Kommentaren auf EG?

    Da sind sie den Aktienmärkten doch schon eine ganze Weile voraus, wir haben hier schon eine Depression.
  • Kristian #48 vor 3 Jahren

    Denkt dran, nach jeder Rezession geht es irgendwann wieder nach oben.
  • gigsen #49 vor 3 Jahren

    eben... also kanns nur besser werden ;)

    muhaha..
  • C.h.a.o.Z #50 vor 3 Jahren

    Also das Game is einfach der Hamma
    und ich teile die Meinung aus dem Artikel nich von wegen:kommt nich an Resi4 ran oder son Quark.
    Und äh Eurogamer:Einfallreich is die Resi4 Geschichte auch nich grade ne ;)
    Mir gefällts etwas besser als Resi4 zumal beide eig auch in verschiedene Richtungen gehn.
    Die deutsche Sprachausgabe kann sich durchaus hören lassen&is nich annähernd so schlimm wie mans gewohnt is.
    An alle Survival Horror Fans kann ich nur sagen:kauft euch Dead Space ,erschrecken tut man sich mehr als selten
    und die Atmo und die Grafik sind einfach Hamma,an dieser Stelle auch nochma meine GZ an EA das sies geschafft
    ham so ein Game auf die Beine zu stelln,neben ihren halbgaren Massengames ;)


    GreetZ


    Edit: Mein Far Cry 2 liegt neben der Xe und gammelt so langsam vor sich hin :D
    Editiert von 2 um 25/10/08 @ 06:07
  • Kristian #51 vor 3 Jahren

    Der Punkt ist Chaoz: Resi 4 war von 3 Jahren was das Gameplay angeht eine wahre Innovationsbombe. Im direkten Vergleich gefällt mir Dead Space auch besser, aber es ist nicht so bahnbrechend wie der Klassiker. Warten wir mal den fünften Resident Evil Teil ab, mal sehen wer von diesen großartigen Spielen am Ende die Nase vorne hat.
  • easy #52 vor 3 Jahren

    Dead Space hat an allen Ecken und Enden Elemente, welche einem aus anderen Spielen bekannt vorkommen. AntiGravGun aus Half Life 2, die Werkbänke aus Knights of the old Republic, Schatten und Licht aus Quake4 und Doom3, Chatlogs, Werbeposter, blutige Nachrichten an der Wand und Shops aus Bioshock und auch sonst einiges aus dem Spiel (aus einem Kommentar: "They should have called it System Shock 3 instead of Dead Space, and I mean that as a compliment of the highest order."), rotierende Ventilatorschatten aus Unreal...und bestimmt noch vieles mehr und sicher nicht nur aus den aufgezählten Spielen. Welches Spiel wies bisher so ein Sound-Design auf? System Shock 2 im Ansatz.

    Dennoch, Dead Space ist kein Patchwork aus vielen unabhängigen Kopien, sondern kann mit all den genannten Elementen wunderbar für sich selbst stehen.

    Ich will jetzt ne Fortsetzung. Mit mehr Gegnern und mehr Raumschiffen und 50 Stunden Spielzeit.

    ------------------------------

    Ich scare zwar nicht den piss out of me, so wie der Produzent Glen Schofield versprochen hat, aber das war in Bioshock auch nicht der Fall.
    Die Schatten auf der 360 sind sehr pixelig ausgefallen. Es gibt ein paar schwammige Texturen, welche wenigstens geschickt in den Hintergrund "verbaut" wurden und deshalb nicht auffallen...nicht wie im neuen Brothers in Arms. Und meinen kostenlosen Vorbesteller-Space-Anzug kann ich nicht runterladen, da ich kein Goldmitglied bin...ich soll eine Woche warten und "Vorsicht, dieser Gegenstand ist nur eine begrenzte Zeit kostenlos." - Was, zum Teufel?!
    Editiert von 4 um 25/10/08 @ 11:46
  • C.h.a.o.Z #53 vor 3 Jahren

    Naja innovationsbombe würd ich nich sagen, und ich bin seit 1997 fan der resi reihe
    es war nett aba nich wegweisend -meine meinung-und ich sage damit nich dasset mir nich gefalln hat .cold fear mit dauerhaftem über-schulter blick eben ;)was ich damit meine is das dead space sich NICHT schlechter spielt als resi4,also was von wegen "kommt nich an den klassiker ran" lol
    und was heisst:"Warten wir mal den fünften Resident Evil Teil ab, mal sehen wer von diesen großartigen Spielen am Ende die Nase vorne hat. "?
    die beiden games haben keine competition? lolZ wie ich bereits sagte liegen die schwerpunkte beider games woanders.
    resi is aktion orientiert dead space gruselig;)
    bei resi5 freu ich mich aba vorallem auf die story mit chris,wesker,jill, ma sehn wies ausgeht =)
    wobeis mir nich passt das der umbrella chronicles loser wesker spricht (statt richard waugh)

    @easy das prob mit dem kein gold mitglied hab ick auch,voll zum kotzen :D
    Editiert von 1 um 25/10/08 @ 12:19
  • Kristian #54 vor 3 Jahren

    also wenn ein Spiel action orientiert ist, dann Dead Space. Und ich glaube die meisten Leute sind sich da einer Meinung, dass Resi 4 die Serie neu belebt hat. Ich denke 95 Prozent Durchschnitt bei Game Rankings sagt genug aus.

    Und ja, Spiele treten indirekt gegeneinander an. So lange es Wertungen gibt, wird es diese "Konkurrenz" geben.
  • Gokzilla #55 vor 3 Jahren

    Langsam wird das Teuer, ein geiles Spiel nach der anderen.
  • C.h.a.o.Z #56 vor 3 Jahren

    "also wenn ein Spiel action orientiert ist, dann Dead Space"
    ja nee is kla ne und resi4 hat dunkle atmo und schockeffekte *sich wegschmeiß*

    ich geh auch nich weiter auf das resi4 gesülze ein,dead space is nich schlechter als resi4 -meine meinung-,mehr wollt ick den
    leuten die DS noch nich haben nich sagen
    mir gings darum meine meinung zu eurogamers kritiken zum besten zu geben und nich n fanboy aufn plan zu rufen der hier rumtrollt ;)

    lange rede kurzer sinn:geht und kauft euch DEAD SPACE ihr gamer da draussen :D
    ihr werdets sicher nich bereuen,vor allem genre fans nich ;)

    so long



  • easy #57 vor 3 Jahren

  • Kristian #58 vor 3 Jahren

    Besser is... :)

    Ach ja, der Troll ist der Verfasser des Testartikels.
    Editiert von 1 um 25/10/08 @ 15:17
  • Heavy_Rain #59 vor 3 Jahren

    Zumal diese Erbsenzählerei bei einer 9/10 auch etwas überflüssig ist.
  • A-Moll #60 vor 3 Jahren

    ihr seid komisch

    der eine kann den anderen sowiso nicht überzeugen weil es hir um "eigene meinunugen" geht und da kann einem eh niemand reinreden.
  • Majesty #61 vor 3 Jahren

    @Chaoz,hehehe schöne Comments die hier schreibst Mann! Wieso denn sowas ignorieren easy,ich mag solch wundersame Emporkömmlinge;)
  • gigsen #62 vor 3 Jahren

    ""lange rede kurzer sinn:geht und kauft euch DEAD SPACE ihr gamer da draussen :D
    ihr werdets sicher nich bereuen,vor allem genre fans nich ;) ""

    ..ich warte ja nur noch auf die post...
  • Gokzilla #63 vor 3 Jahren

    Hier gehts ja zu wie im Kindergarten. Benehmt euch bitte und werdet Erwachsen. Manche sollten wirklich auf ihre Grammatik und Rechtschreibung achten, anstatt zu pöbeln, ts ts ts
  • Majesty #64 vor 3 Jahren

    Na gut Gokzilla ich gelobe mich zu bessern;) Deshalb gleich mal wieder was zu DS für alle die genau so langsam sind wie ich:Der Obsidian/Scorpion Suit steht im Ösi Store zum DL,falls ihr die Ösi Version habt und euch wundert wieso die Suits ausm US Store nicht funzen,jetzt endlich klappts...und der Obsidian sieht mal sowas von cool aus;)
  • Gokzilla #65 vor 3 Jahren

    Vielen Dank Majesty das Du auch der Meinung bist, das wir hier im Forum ein gewisses Niveau halten sollten, im Gegensatz zu den anderen Foren wo die Umgangssprache ihre prekären Bahnen zieht.
  • Reaver_411 #66 vor 3 Jahren

    Ach, verdammt ich kaufe es mir morgen.^^
  • A-Moll #67 vor 3 Jahren

    @Gokzilla

    wiso niveau die Leute schreiben hir nur was sie denken und wenn man sich da mal ein bischen fetzen lässt kann das doch nur zur Belustigung anderer beitragen, oder gehst du immer engstirnig und niveauvoll duchs Leben.
  • gigsen #68 vor 3 Jahren

    Contenance meine lieben... Contenance..
  • A-Moll #69 vor 3 Jahren

    OK war blöd formuliert wollte nur sagen das alles im Leben bis zu einem gewissen Grad spaß machen muss.
    Das eine halt mehr und das andere halt weniger. Und meiner Meinung nach sollte man hir viel Spaß haben.
  • BathiBoi #70 vor 3 Jahren

    nimm den nicht so ernst Majesty. der wird sich grad ins fäustle lachen. guck dir mal die anderen posts von unserm Dickzilla an.
    der nimmt dich nur auf die schippe.
  • BathiBoi #71 vor 3 Jahren

    und, wer hats schon durch? gebt mal ein resumee ab...
  • Reaver_411 #72 vor 3 Jahren

    Hehe, habs grad erst bestellt.^^ US- Fassung für PS3, habe mir das deutsche Intro auf Youtube reingezogen und die Sprachausgabe hat mir einfach nicht so zugesagt auch wenn sie echt nicht übel ist. Lieber in englisch. Müsste Donnerstag ankommen *vor Vorfreude am zittern*.
  • easy #73 vor 3 Jahren

    In 14 Stunden. Wie es halt am Ende immer ist...irgendwann hat man es raus und es wird ein wenig vorhersehbar. Ansonsten sollte man dieses Spiel gespielt haben. Aber nur wenn man auf sehr gute Spiele steht und besonders die spannenden und grafisch anspruchsvollen mag.
    Der Sound macht viel aus. Immer diese "Achtung gleich passiert was" Musik/Effekte. Irgendwann hält man das nicht mehr aus. Oder man gewöhnt sich dran ;)

    Man hätte sicher einiges besser machen können. Aber fürs Erste: Kaufen, spielen und auf den zweiten Teil freuen.
  • Majesty #74 vor 3 Jahren

    Ich kann easy nur zustimmen,dieses Game muss mann/frau gespielt haben,allerdings echt nur wenn ihr kein Problem mit Horrorgames und einen festen Magen habt!! Is stellenweise echt unglaublich wies in dem Teil abgeht ich glaub echt das ich in meiner 22 jährigen Zockerkarriere noch kein so heftiges Splatterfest gespielt hab..und ich steh auf Splatter und hab scho viele brutale Games gezockt..reicht das als Resumee???!!
  • Reaver_411 #75 vor 3 Jahren

    Habt ihr die englischsprachige oder die Ösi- Fassung?
  • Majesty #76 vor 3 Jahren

    Ich hab die Ösi für PS3
  • easy #77 vor 3 Jahren

    ich habe die englische version. und nach der aussage von majesty, muss ich schon sehr abgestumpft sein XD

    ich fand den sound aufdringlicher als all die leichenteile in der schwerkraft...dabei gucke ich aus prinzip keine splatter-filme. mag das ganze blut nicht :D
  • Reaver_411 #78 vor 3 Jahren

    Kommt man bei der englischen Fassung gut mit oder ist es teils etwas schwierig zB durch Akzent, Nuscheln oder ähnliche Dinge der Charaktere?
  • easy #79 vor 3 Jahren

    So schwer oder unverständlich ist es nicht. Es wird auch nicht viel erzählt. Die Audiologs sind kurz und die Missionsziele kann man ansonsten nochmal nachlesen. Man sollte aber vorher die 6 animierten Comics gucken. Davon habe ich heute erst Teil 1 bis 3 gesehen. Hätte ich eher machen sollen ;)
    Hätte ich das vorher gemacht, wäre mir einiges klarer gewesen.
  • A-Moll #80 vor 3 Jahren

    Ich bin zwar noch nicht durch aber ich kann Majesty nur recht geben. Ich bin erstaunt was man mit den Viehchern alles anstellen kann. Fackt ist es hat einen hohen einkack Facktor.Und es ist eines meiner Highlights 2008
    Editiert von 1 um 28/10/08 @ 05:44
  • Niemand #81 vor 3 Jahren

    hab das game mir ausgeliehen und war in 2 tagen durch und ich muss sagen das es schon ein wenig nice ist leider fand ich das design von einigen leveln nicht sehr dolll speziell die waffen! naja ist ja auch geschmackssache^^
  • gigsen #82 vor 3 Jahren

    es sind keine Waffen... es sind Werkzeuge
  • A-Moll #83 vor 3 Jahren

    Alter wie kannst du das Ding in 2 Tagen Machen? ich sitz seit freitag dran und hab es noch nicht durch. OK effektiv saß ich auch nur Freitag, Samstag und Sonntag dran... aber verdammt das sind schon 3 Tage!
    *verblüfftdankniemandguck*
  • BathiBoi #84 vor 3 Jahren

    du weißt ja nicht vieviel stunden er täglich zockte...
  • A-Moll #85 vor 3 Jahren

    Das ist richtig! Aber ich muss zugeben das ich auch einer von der langsamen Sorte bin, weil es mich immer wieder anstinkt wenn ich so ein Spiel durch habe.
  • BathiBoi #86 vor 3 Jahren

    lieber alles richtig genießen. mach ich auch so.
    wobei das bei Dead Space mit dem genießen so ne sache is...
  • A-Moll #87 vor 3 Jahren

    Naja bis zum gewissen Grad kann man das auch genießen. Es ist blos ein anderer Genuss als man sonst gewohnt ist.
  • sokrates28 #88 vor 3 Jahren

    ich habs jetzt bald zum 6x gespielt. denke schön langsam mag ich nicht mehr *ggg wann kommt der 2. teil? ;)
  • mikrowelle #89 vor 3 Jahren

    Hast du keine anderen Hobbies? Oder Arbeit?
  • sokrates28 #90 vor 3 Jahren

    hobbies? doch, ich bin beim kirschkernweitspuckverein ehrenmitglied! noch fragen? arbeit? nein, wohne noch in hotel mama. saudumme fragen erhalten saudumme antworten! *bähhh
  • mikrowelle #91 vor 3 Jahren

    Dachte ich mir schon, dass du noch bei Mama wohnst!