Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Discworld'-Tochter schreibt Mirror's Edge

"Faith hat ihre Macken"

Nicht nur mithilfe der besonderen Optik und der innovativen Spielidee möchte DiCE mit Mirror's Edge die Spieler begeistern. Auch die Geschichte um die Runnerin Faith, die die Unschuld ihrer Schwester in einer totalitären Großstadt beweisen möchte, soll zur Qualität des Spiels beitragen.

Deswegen engagierte man für diesen Part der Entwicklung die Tochter des Scheibenwelt-Autors Terry Pratchett, Rhianna Pratchett. Pratchett konnte schon Erfahrung mit dem Schreiben von Videospielgeschichten sammeln. Sowohl die Story zu Overlord, das vor wenigen Wochen noch einmal für die Playstation 3 erschien, als auch die Geschichte um Nariko aus Heaveny Sword stammen von ihr.

Pratchett über die Mirror's-Edge-Heldin Faith: "Meine Heldinnen und Helden waren schon immer eigentlich gewöhnliche Leute, die durch die Ereignisse in der Geschichte zu etwas Besonderem wurden. Faith ist begabt, aber sie ist sicher keine Superheldin. Sie hat ihre Macken, so wie wir alle. Kurz gesagt: Sie ist real. Das macht sie interessant."

Wer mehr über den potentiellen Hit und wie er sich spielt wissen möchte, sollte seinen Blick in unsere frische Vorschau zu Mirror's Edge schweifen lassen.

In diesem artikel

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare