Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disney: Mehr Casual, weniger High-End

Viel Konkurrenz und teuer

Disney Interactive will in Zukunft weniger als bislang in Xbox-360- und PS3-Spiele investieren und sich stattdessen noch mehr den Casual-Plattformen widmen.

"Es ist ziemlich klar, dass die High-End-Konsolenspiele nicht nur kostenintensiv zu produzieren und zu vermarkten sind, es gibt auch einfach so viel Konkurrenz durch Casual-Games und Spiele auf Plattformen wie dem iPhone oder dem iPod Touch", sagt CEO Bob Iger.

"Disney-Spiele scheinen sich auf der Nintendo Wii und dem DS besser zu schlagen, ebenso auf den Plattformen, die nicht zu den High-End-Konsolen zählen", so Iger weiter. "Wir werden auch weiterhin High-End-Spiele entwickeln, aber wir werden sehr, sehr überlegt im Hinblick darauf vorgehen, wie viele und welche wir dafür auswählen."

Laut Iger zeigten sich bislang viele Leute beeindruckt vom neuen Black-Rock-Rennspiel Split/Second, das derzeit für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt wird.

"Ich würde sagen, dass unser Fokus mehr darauf liegt, vielfältiger zu werden und weniger von den High-End-Konsolenspielen abhängiger zu sein."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare