Divinity 2: Ego Draconis - Komplettlösung

Hauptstory, Nebenquests, Erfolge, Tipps

Divinity 2: Ego Draconis führt euch in eine Welt voller Magie, geheimer Riten und widerwärtige Praktiken. In eine Welt, in der Drache und Trolle leben, euch Goblins, Imps und Skelette hinter jedem Baum, jeder Ecke auflauern und so manche freundliche Gestalt erst kurz vor knapp ihr wahres, fieses Gesicht offenbart. Und es ist selbstverständlich auch eine Welt, die so prall gefüllt ist mit Aufgaben, Rätseln und verborgenen Geheimräumen, dass es schon einige Abende dauern kann, bis ihr wirklich alles gesehen, alles entdeckt habt.

Damit ihr auf eurer langen und beschwerlichen Reise durch die Gefilden von Leuchtenfeld, Trümmertal, der Wächterinsel, den Orobos-Fjorden und Aleroth nicht an so manch kniffligem Auftrag scheitert, greifen wir euch mit unserer ausführlichen Komplettlösung zu Divinity 2: Ego Draconis unter die Arme.

Abseits der Reisebegleitung durch die Hauptstory sowie einer Reihe von "Allgemeinen Tipps", listen wir für euch, sortiert per Gegend, sämtliche Nebenquests und ihre Lösungswege auf. Und lüften sogar die Geheimnisse, die sich nicht in euer Tagebuch einschreiben. Selbige findet ihr stets als ersten Punkt unterhalb eines neuen Areal-Abschnittes. Kleines Beispiel: Trümmertal: Spezielle Aufgaben/Tipps.

Abschließend verraten wir euch natürlich noch alle Erfolge, die es in Divinity 2: Ego Draconis einzufahren gilt, und erörtern mitunter, was ihr dafür anstellen müsst.

Info am Rande: Die Komplettlösung zu Divinity 2: Ego Draconis ist bis auf sechs Diener-Quests (Reinhardt, Anselm, Kenneth) vollständig.

Allgemeines

A. Allgemeine Tipps und Tricks
B. Erfolge/Achievements
C. Die Rüstungssets

Hauptquest Divinity 2: Ego Draconis

1. Prolog/ Enklave der Weisheit
2. Jagd auf den Drachen
3. Letzte Ruhe für einen Geist
4. Lovis auf der Spur
5. Lovis auf der Spur – Teil 2
6. Eine heiße Spur
7. Nichts zu lachen für den Drachen / Zwei dicke Wälzer
8. Die Prophezeiung/ Die Gedanken von...
9. Gegen den Wind
10. Wie neugeboren
11. Mit dem Kopf durch die Wand
12. Name ist nicht Schall und Rauch
13. Laikens unwillkommene Gäste
14. Drachenstein/Drachenturm
15. Die Halle der Seelen
16. Halle der Seelen (Zugang): Verborgen im Inneren der Erde
17. Halle der Seelen (Zugang): Hütet euch vor dem Tod
18. In der Halle der Seelen (Finale)

Nebenquests/Spezielles

Trümmertal:

X1. Questkarte Trümmertal
X2. Trümmertal: Spezielle Aufgaben/Tipps
X3. Trümmertal: Spezielle Aufgaben/Tipps – Teil 2
X4. Die vier Pergamentrollen/Teleporter-Aktivierung

A01. Rüpelhafte Trunkenbolde
A02. Für ein Pfund Fleisch
A03. Der bessere Jäger
A04. Lovis' Hinterlassenschaft
A05. Goblinherzen
A06. Ran an den Speck
A07. Auf zur Jagd
A08. Hilfe für einen Banditen
A09. Im Stich gelassen
A10. Ein vertraulicher Botengang / Leichen im Keller
A11. Festschmaus oder Hungerstuch
A12. Dem Tod auf den Fersen
A13. Buad in Angst
A14. Auf der Flucht
A15. In Luft aufgelöst
A16. Der Überfall
A17. Die Suche nach Roteisenerz
A18. Zwischen zwei Stühlen
A19. Sprachlos
A20. Wer anderen eine Grube gräbt..
A21. Tempel des Todes
A22. Verbannte Seele / Kaltblütigkeit
A23. Ein neues Leben
A24. Suche nach der Axt
A25. Ludwigs geheimes Lager
A26. Eine Gilde ohne Meister

Wächterinsel:

X1. Questkarte Wächterinsel
X2. Wächterinsel: Spezielle Aufgaben/Tipps

B01. Der einsame Suppenkasper / Geisterjäger
B02. Der alte Geist und das Meer
B03. Rivalität unter Geschwistern
B04. Die Geheimnisse eines Wals
B05. Mann über Bord
B06. Die Legende des alten Seefahrers

Drachenturm-Aufträge

C01. Hermosa: Scheiden tut weh
C02. Hermosa: Mord für Myrthos
C03. Igor: Totenbuch / Gesucht: Barnabus
C04. Igor: Totenbuch / Gesucht: Barnabus – Teil 2
C05. Igor: Ring des Schwarzen Rings
C06. Barbatos: Das geliehene Buch
C07. Barbatos: Rüstzeug eines Alchemisten
C08. Jeronimus: Das stärkste Glied
C09. Jeronimus: Lebensgefahr für etwas Fleisch
C10. Wesson: Knapper Vorrat
C11. Wesson: Schillernde Rüstung

Orobas-Fjorde

X1. Questkarte Orobas-Fjorde
X2. Karte Trümmertal-Zitadelle
X3. Orobas-Fjorde: Spezielle Aufgaben/Tipps
X4. Bellegars Gut/Böse-Höhle

D01. Wie die Saat, so die Ernte / Wer suchet, der findet
D02. Wie die Saat, so die Ernte / Wer suchet, der findet – Teil 2
D03. Und wieder auf zur Jagd
D04. Wieder auf Kurs
D05. Grabräuber
D06. Alarmstufe Roteisen
D07. Patrouille in Not/ Die Runen des Zorns
D08. Gesandte des Göttlichen
D09. Stille Wasser sind tief
D10. Die Welt mit neuen Augen sehen
D11. Kopfgeld auf einem Schamanen / Tod dem Champion
D12. Viel Ärger um Goblins
D13. Sesam öffne dich
D14. Rechnung ohne den Henker
D15. Versetzt
D16. Kearas Festung: Haut und Knochen/Statuen-Rätsel

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