Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fines Schafer: "Tim Curry passte einfach besser zu der Rolle als Dio"

Der ist aber trotzdem eine der „Großen“

Nachdem ich gestern noch mutmaßte, dass das problematische Verhältnis von Ozzy und Dio der Grund dafür sein könnte, dass Dio zugunsten von Tim Curry von Brütal Legends Besetzungsliste gestrichen wurde, hat Tim Schafer nun höchstselbst das Wort ergriffen.

Destructoid erzählte er, dass die Umbesetzung rein kreative Gründe hatte.

„Ronny James Dio ist ein umwerfender Sänger und wahrhaftig eine der größten Figuren des Metal“, lobt Schafer. „Aber als sich der Charakter des Doviculus entwickelte, merkten wir, dass Tim Curry einfach besser zu der Rolle passte. Jeder, der seine großartige Vorstellung als Herr der Dunkelheit in Legende gesehen hat, wird wissen, warum wir die Rolle des Doviculus mit ihm besetzt haben.“

Ozzy Osbourne und Ronny James Dio befinden sich gerade in einem Rechtsstreit um die Rechte des Bandnamens 'Black Sabbath'. Dio ist derzeit Frontmann der Formation.

Read this next