Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fines Tim Schafer: "Im Moment" kein Brütal Legend für den PC

Wer es spielt, wird sehen warum

In dem schwermetallischen Live-Interview, das unsere englischen Kollegen gestern mit Tim Schafer führten, hat der Double-Fine-Querdenker hoffnungsvollen PC-Usern einen Dämpfer verpasst: Brütal Legend ist laut Schafer sogar ein Spiel, das einfach auf Konsolen gehört.

Es kommt allerdings ein bisschen darauf an, wie man es liest. Schafers Kommentar („Wir konzentrieren uns im Moment wirklich auf die Xbox-360- und PS3-Versionen“) schließt eine PC-Version nicht unbedingt aus. Es klingt in meinen Ohren allerdings nicht wirklich danach, als ob sie überhaupt geplant wäre.

Auch der nächste Satz stimmt nicht eben positiv: „Nun, [Brütal Legend] ist einfach ein Actionspiel. Wenn man es spielt, sieht man, dass es für Konsolen bestimmt war.“

Tim Schafers Portfolio umfasste bislang ausschließlich Heimcomputer-Spiele, mit Ausnahme des zuerst auf Xbox erschienenen, später aber auf PC portierten Psychonauts.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare