Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: 'Es wird mehr hervorstechen als es ein Shooter tun würde'

'Macht niemals etwas zweimal'

BioWares Greg Zeschuk glaubt, dass das Rollenspiel Dragon Age: Origins mehr Bedeutung für den Entwickler hat als irgendein Actionspiel.

"Es wird mehr hervorstechen als es ein Shooter tun würde", so Zeschuk auf der GDC.

Er betrachtet den Titel als ziemlich einzigartig: "Eine unserer Regeln ist, dass man niemals etwas zweimal tun sollte", sagt er. "Wir machen immer das Gegenteil. Differenzierung ist für uns eine wichtige Sache, weil es da draußen wirklich nichts gibt, das Dragon Age ähnelt."

"Wir glauben, dass es ein sehr aufregendes Spiel ist, das sich sehr von dem unterscheidet, was man aktuell auf dem Markt findet", fügt Ray Muzyka hinzu. "Für die Fans hat es einen großen Wert. Es ist düstere, heroische Fantasy, die zugleich auch erwachsen ist und Drehungen und Wendungen mit Konsequenzen bietet."

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare