Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DSi vor Herbst 2009 in Europa

Könnte noch eine Weile dauern

In Japan ist der neue Nintendo DSi bereits erhältlich, doch in Europa wird man sich noch einige Monate gedulden müssen.

Aktuelle Aussagen von Nintendos Präsident Satoru Iwata lassen darauf schließen, dass der DSi hierzulande spätestens im Sommer in den Läden steht.

"Spezifische Pläne werden von unseren lokalen Niederlassungen enthüllt, aber ein Launch im Herbst oder gegen Endes Jahres wäre vermutlich zu spät", so Iwata.

Kurz nach der Ankündigung der neuen Version des Handhelds sprach Nintendo von einem Release Anfang des kommenden Jahres. "Wir peilen das Frühjahr 2009 als Starttermin für den DSi in Europa an", erklärte ein Sprecher des Unternehmens damals gegenüber Eurogamer.

Ob es beim Frühjahr bleibt oder ob der DSi wirklich erst im Sommer seinen Weg nach Europa findet, ist aktuell leider noch unklar. Länger dürfte es allerdings nicht dauern.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare