Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: Kojimas letzter MGS-Teil

Das große Finale?

Metal Gear Solid-Erschaffer Hideo Kojima bestätigte gerade auf der Sony-Pressekonferenz, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots der letzte Teil der Reihe ist, an dem er mitwirkt. Diese Tatsache muss aber natürlich nicht unbedingt das Ende für Metal Gear Solid bedeuten, zumal die Reihe sehr erfolgreich läuft.

Für Kojima ist Metal Gear Solid 4 jedenfalls das Finale, in dem er sämtliche Geschichten zu einem Abschluss bringen will. Auch der vierte Teil wird wieder ein Stealth-Spiel, jedoch mit einigen neuen Spielelementen, beispielsweise Tarnung auf dem Schlachtfeld.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots soll Anfang 2008 weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare