Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA BlackBox werkelt an 3rd-Person-Spiel

Einer gegen viele und zerstörbare Elemente

Bei EA BlackBox werkelt man derzeit offensichtlich an einem noch geheimen Third-Person-Actionspiel.

Das verrät zumindest der Lebenslauf von Athomas Goldberg, der bis vor kurzem noch Technical Animation Director bei EA BlackBox war.

"Ich habe beim Entwurf und der Implementierung aller interaktiven Ingame-Animations-Features und deren Verhaltensweisen bei einem originären Third-Person-Actionspiel in EAs BlackBox-Studio in Vancouver geholfen."

"Zu den hervorzuhebenden Features zählen Einer-gegen-viele-Kämpfe, choreographierte, interaktive Einer-gegen-einen-Nahkämpfe und 'fatality'-Animationen, Raycast-basierte Bewegungen in der Welt über verschiedene Untergründe (darunter klettern, springen und an Falsvorsprüngen klammern), Interaktion mit zerstörbaren Elementen in der Umgebung und mehr."

Bereits vor kurzem tauchten Gerüchte auf, wonach das Studio in Vancouver an einem Spiel namens GunHead arbeitet.

Zu den bekannten Titeln, mit denen BlackBox beschäftigt ist, zählt derzeit lediglich SKATE 3, das im Mai erscheint.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare