Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Dead Space und Mirror's Edge wurden nicht ausreichend beworben

Außerdem gab es zu viel Konkurrenz

Im Rahmen einer Rede auf dem DICE Summit gab EAs COO John Schappert zu, dass man sowohl Dead Space als auch Mirror's Edge nicht ausreichend beworben hat.

"Gutes Marketing kann ein schlechtes Spiel nicht besser machen, aber gute Spiele verdienen eine bessere Unterstützung", so Schappert laut Game Informer.

Außerdem sei die starke Konkurrenz ebenso für die vergleichsweise schwachen Verkaufszahlen verantwortlich gewesen. Beide Spiele wurden über eine Million Mal verkauft und werden zumindest auf lange Sicht gesehen wohl doch als Erfolg betrachtet, wie man bereits Anfang 2009 angab.

Mass Effect 2 und Dante's Inferno führte Schappert indes als positive Beispiele für ein erfolgreiches Marketing auf. Trailer zu beiden Spielen liefen hier unter anderem während Football-Übertragungen, beim Super Bowl oder anderen größeren Events.

Darüber hinaus sollten große Spieleunternehmen eine "langfristige Partnerschaft mit den Kunden" aufbauen. Seiner Meinung nach geschieht das durch DLC und andere Online-Inhalte. Dadurch könne man das Interesse an den Spielen beibehalten, zudem würde es auch dem Handel helfen.

In diesem artikel

Dead Space

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare