Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA entlässt Mythic-Mitarbeiter

Als Teil des Einsparungsplans

Anonymen Quellen zufolge gab es bei Warhammer-Online-Entwickler Mythic Entertainment Entlassungen, schreibt der Spieleblog Joystiq.

EA habe insgesamt 21 Mitarbeiter des Kundendienstes, die Hälfte der Qualitätssicherung und die gesamte Playtest-Gruppe entlassen. Auf Anfrage von Joystiq, die bereits am 16. Januar von den Entlassungen erfahren haben, weist Electronic Arts lediglich auf die Meldung vom Dezember hin, bestätigt die Mythic-Entlassungen aber nicht konkret.

Mitte Dezember gab Electronic Arts bekannt, dass man rund 1.000 Mitarbeiter und somit knapp 10% seiner Gesamtarbeitskraft entlassen will. Diese Entscheidung soll Electronic Arts pro Jahr 120 Millionen Dollar einsparen. Im Oktober gab der Publisherriese einen Quartalsverlust von 350 Millionen Dollar bekannt, dem kurz darauf erste Entlassungs-Meldungen folgten.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare