Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Redwood Shores nun Visceral Games

Zwei neue Projekte in Arbeit

Publisher Electronic Arts hat seinem Entwicklerstudio Redwood Shores mit Visceral Games einen neuen Namen und ein neues Logo verpasst.

Der Name soll dabei als eine Art "Firmenphilosophie" für das interne Team dienen. Zugleich zeigt er, dass bei Visceral Games mittlerweile hauptsächlich Spiele für Erwachsene entstehen.

"Ich wollte etwas, das fast an eine Firmenphilosophie im Namen grenzt, was uns mehr Fokus verleiht, wenn Ihr so wollt", sagt Viscerals General Manager Glen Schofield. "Die Art von Spielen, die wir heutzutage machen, sind ziemlich intensiv, actionreich und oftmals für Erwachsene - obwohl sie das nicht sein müssen."

Derzeit arbeitet Visceral Games an Dead Space: Extraction und Dante's Inferno. Des Weiteren befinden sich zwei bislang unangekündigte Projekte in Arbeit.

Read this next