Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Frage des Geldes: Microsoft verteidigt 'Vervollpreisung' von Halo 3: ODST

"Viel mehr als eine Erweiterung"

Ende des letzten Jahres sagte Bungies Joe Staten der Game Informer, dass man Halo 3: ODST nicht als Vollpreistitel ansähe. Auf der E3 vergangene Woche wurde vonseiten MS aber dennoch ein Preispunkt von knapp 60 Euro angekündigt.

Daraufhin hat sich Joystiq mit Microsoft in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten:

„Zum Zeitpunkt dieser Äußerungen war der Umfang von Halo 3: ODST noch nicht final. Seitdem ist das Projekt weitaus ambitionierter geworden. Wir glauben, diese alleinstehende Erfahrung ist viel mehr als nur eine Erweiterung.“

„Halo 3: ODST bietet eine neue Kampagne aus der Sicht eines vollkommen neuen Charakters. Kombinieren Sie das mit drei neuen Mehrspieler-Karten, dem vollkommen neuen kooperativen Modus namens ‚Firefight‘ und der vollständigen ‚Halo 3 Multiplayer Collection‘ auf einer Extra-Disk. Wir finden, dass dies einen guten Wert darstellt und eine Bereicherung für die Marke Halo“, so der Microsoft-Sprecher.

Wie viel Wert vor allem die Standalone-Disk des Mehrspieler-Parts von Halo 3 für die Serienfans haben wird, ist in meinen Augen allerdings fraglich.

In diesem artikel

Halo 3: ODST

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare