Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite 4 auch für PS3 und Xbox 360

Neues Lebenzeichen

Es gibt mal wieder ein neues Lebenszeichen von Elite 4. Und zwar ein interessantes für Konsolenspieler.

Wie TheSixthAxis berichtet, wurde auf einem Entwicklertreffen in England von Dravid Braben bestätigt, dass das Projekt definitiv noch lebt.

In einer Powerpoint-Präsentation zu seinem Entwicklerstudio Frontier Developments versteckte sich schließlich das interessante Detail: Laut einer Liste der Projekte erscheint Elite 4 nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3. 2008 hieß es noch, dass eine Umsetzung für Konsolen zumindest denkbar wäre.

Ein konkreter Termin wird leider nicht gennant. Laut früheren Aussagen von Braben wird Elite 4 aber noch in dieser Hardware-Generation erscheinen. Na immerhin.

Bevor es mit der Arbeit an Elite 4 richtig losgeht, will man jedoch - ebenfalls laut vorherigen Angaben von Braben - erst The Outsider fertigstellen.

Read this next