Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das nächste Gears of War kommt doch noch diese Generation

Update: Capps korrigiert sich.

Update: Michael Capps hat das Gespräch mit Eurogamer gesucht, um seine Aussage richtig zu stellen. Er habe sich vermutlich versprochen. Stattdessen wollte er eigentlich gesagt haben, dass das nächste Gears of War - wenn es denn eines gibt und es innerhalb der nächsten paar Jahre erscheint - noch für die aktuellen Konsolen kommen würde.

Wäre es allerdings Unreal-Engine-4-basiert, dann müsste es auf der nächsten Generation erscheinen, denn auf diese ziele die neue Engine ab. Gut dass das geklärt ist.

Ursprüngliche Nachricht:

In einem Q&A nach seiner Keynote auf der Tokio Game Show hat Michael Capps Hoffnungen zerstreut, dass die Xbox 360 noch ein drittes Gears of War bekommt.

„Wenn es ein nächstes Gears of War gibt, dann für die nächste Generation. Wann immer das ist. Wenn es jemand weiß, bitte sag es mir! Die ist noch ungefähr vier oder fünf Jahre entfernt“, so Capps.

Auch in Sachen Entwicklungskosten hatte Capps Einiges zu sagen. Riesige Teams von bis zu 400 Mitarbeitern wie bei Assassin’s Creed 2 gebe es bei Epic nicht. Stattdessen arbeiteten dort um die 50 bis 60 Leute an einem Projekt. Zu Assassin’s Creed 2 hatte er zu sagen:

„Es ist ein großartiges Spiel und es ist sehr groß. Aber wir versuchen, uns auf ein kleineres Spiel mit hoher Qualität zu konzentrieren.“ Weiterhin bekundete Capps das wirtschaftlich Arbeiten im Hause Epic Games. „Wir haben es geschafft, unsere Ausgaben niedrig zu halten. Wir hören von Spielen mit 25-Millionen-Dollar-Budgets und so… Epic ist anders.“

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare