Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epics Bleszinski findet neue Bewegungssteuerungen 'sehr interessant'

Natal ist ihm lieber

Epics Cliff Bleszinski findet Bewegungssteuerungen nach eigenen Angaben "sehr interessant". Microsofts Natal ist für ihn aber interessanter, weil man hier nicht einfach nur einen weiteren Plastikcontroller bekommt.

"Ich finde Bewegungssteuerungen sehr interessant, sehr verlockend", sagt er. "Diejenigen, die ich persönlich mag, sind die Natal-ähnlichen Sachen, bei denen ich nicht schon wieder einen weiteren Plastikcontroller habe, der meinen Couchtisch vollstopft. Man startet es einfach und macht sehr, sehr coole Bewegungen mit interessanten Resultaten."

Er hat auch schon konkrete Vorstellungen, wie ein Spiel dafür aussehen könnte: "Die interessanteste Art von Spiel wäre für mich ein Hybrid. Vielleicht etwas, bei dem ich mit einem Controller spiele, während der Partner auf dem Sofa sitzt und auf Gesten basierende Dinge tut. Beide Charaktere interagieren so miteinander, wodurch man die Hardcore- und Casual-Leute in einer verlockenden Art und Weise zusammenführt."

"Ich denke, Natal wird sehr groß werden", sagt er. "Microsoft nutzt unsere Technologie für eine Reihe an Produkten, um auf Natal basierende Videospiele zu entwickeln. Die Demo, die sie auf der E3 hatten und in der man Bälle treffen musste, lief beispielsweise mit unserer Technik."

Read this next