F1 2010: Das Wettersystem im Video
Mit dynamischen Veränderungen
Im neuen Entwicklertagebuch stellt Codemasters das dynamische Wettersystem und die Active-Track-Technologie von F1 2010 näher vor.
Das Wetter ist demzufolge im Karrieremodus des Spiels komplett dynamsich und soll den Bedingungen entsprechen, die bei den 19 enthaltenen Strecken vorherrschen. In Abu Dhabi ist Regen beispielsweise eher unwahrscheinlich, während sich die Verhältnisse in Silverstone oder Spa schnell ändern können. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, die Wetterbedingungen selbst einzustellen.
"Die einzelnen Teams wissen durch das Radar, woher das Wetter kommt und wie lange es hält. Du weißt also ungefähr, was passieren wird und kannst dann deine Entscheidung treffen. Genau so wie in der Realität!", sagt F1-Testfahrer Anthony Davidson.
"Vielleicht liegt ein Spieler im Rennen knapp hinter den Punkterängen und entschließt sich zu pokern. Wolken ziehen auf, der Himmel wird dunkel und der Spieler ahnt, dass es beginnen wird zu regnen. Also wechselt er als Erster auf Regenreifen. Diese Entscheidungen können in solchen Phasen die Entscheidung bringen", fügt Senior Producer Paul Jeal hinzu.
Das Wettersystem ist zudem ein wichtiger Bestandteil der Active-Track-Technologie. Jede Strecke "weiß" dadurch, wie viel Grip, Wasser, Gummi oder Dreck sich auf jeweils 30 cm² Streckenoberfläche befindet. Wer also auf einer nassen Strecke der stetig mehr abtrocknenden Ideallinie folgt, hat daher einen entsprechenden Vorteil.
F1 2010 - Wetter-Entwicklertagebuch
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Street Fighter X Tekken - Vorschau
-
Catherine - Weil's so schön war: Noch ein Test
-
The Darkness 2 - Test
-
Double Fines Adventure erreicht 1 Millionen Dollar in 24 Stunden
-
Final Fantasy 14: Square Enix schließt mehrere Server
-
NeverDead - Test
-
Double Fine will Fan-finanziertes Adventure entwickeln
-
Vídeo: Mass Effect 3 - Gameplay
-
Lollipop Chainsaw erscheint ungeschnitten
-
Skyrim: Patch 1.4 heute für Xbox 360
-
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Vorschau
-
Video: Mass Effect 3 - Individualisierung
-
Video: Mass Effect 3 - Feinde
-
Diablo 3 soll im zweiten Quartal erscheinen
-
Deponia - Test
-
Blizzard geht gegen Valves DOTA-Markenschutzantrag vor
-
Video: Mass Effect 3 - Storytelling
-
Spec Ops: The Line - Vorschau
-
Skyrim: Fall of the Space Core verweist auf eine Portal-2-Quest
-
Team Meat arbeitet an iOS-Prototyp von Super Meat Boy
-
The Lost Chronicles of Zerzura - Test
-
Kingdoms of Amalur: Big Huge Games an Nachfolger interessiert
-
BlazBlue: Continuum Shift Extend - Vorschau
-
PS3: Firmware-Version 4.10 ab heute
-
Oil Rush - Test









Kommentare (3) Latest comment vor 2 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen