Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 3: Kleiner als Oblivion

Aber mit mehr Inhalt

Die Welt im Rollenspiel Fallout 3 wird im Vergleich zu The Elder Scrolls IV: Oblivion ein gutes Stückchen schrumpfen.

"Die Welt ist viel kleiner als in Oblivion, aber mit jeder Menge Sachen vollgepackt. Wir haben uns noch nicht die Mühe gemacht, durch die ganze Welt zu laufen, allerdings sind es zwischen 50 und 80 Prozent von der Größe eines Oblivion", so Hines im Gespräch mit Gameplayer.

"Eine Sache, die wir bei Oblivion gut hinbekommen haben, war die relative Distanz zwischen Euch und interaktiven Objekten in der Welt. Wirf einen Ball auf die Karte und man kann damit innerhalb eines bestimmten Bereichs ein paar Dinge tun. Eine Welt voll mit scheinbar endlosem Raum und unsinnigen Laufwegen macht einfach keinen Spaß."

Die Hauptstory von Fallout 3 soll Euch übrigens knapp 20 Stunden beschäftigen, 20 weitere Stunden verbringt Ihr mit Nebenaufgaben und noch mehr Zeit mit diversen anderen Quests. Zudem wird ein Durchgang nicht genügen, um alle Erfolge in Fallout 3 zu erreichen.

In diesem artikel

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare