Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 09: Konsolenversion würde lediglich auf 1-3 Prozent der PCs laufen

Nicht genügend CPU-Leistung

Die PC-Version von FIFA 09 hat in diesem Jahr optisch einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, steht aber dennoch nicht auf einer Stufe mit den Konsolenversionen für Xbox 360 und PlayStation 3.

Warum das so ist, erklärt EAs Community Representative "Phenom".

"Die PC-Version von FIFA 09 unterscheidet sich von den 360- und PS3-Varianten im Hinblick auf die von der Archtitektur des Spiels benötigte CPU-Leistung."

"Die Mehrheit der PCs verfügt nicht über genug CPU-Leistung für diese Architektur. Aus diesem Grund haben wir FIFA 09 für den PC so aufgebaut, dass wir zwar die bestmögliche Optik und das bestmögliche Gameplay erreichen, es aber trotzdem noch so vielen Fans wie möglich zugänglich machen."

"Wenn die Architektur identisch zu denen der 360- und PS3-Versionen wäre, würde FIFA 09 lediglich auf auf 1 bis 3 Prozent der PC-Systeme auf dem Markt vernünftig laufen", sagt Phenom. "Nichtsdestotrotz bietet die PC-Version ein sehr tiefgehende Gameplay-Engine und eine spitzenmäßige Optik."

In diesem artikel

FIFA 09

PS3, Xbox 360, PS2, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare