FIFA 09: Ultimate Team ab März
Neuer Spielmodus als DLC
Ab dem 19. März bietet Electronic Arts den Spielern der 360- und PS3-Version von FIFA 09 mit Ultimate Team einen brandneuen Online-Spielmodus zum Kauf an.
In Ultimate Team sammelt oder erstellt Ihr die talentiertesten Fußballspieler der Welt und setzt daraus Euer eigenes Dream-Team zusammen, mit dem Ihr wiederum gegen diverse Herausforderer antretet.
Zu diesem Zweck existieren 30 verschiedene Typen virtueller Bronze-, Silber- und Gold-Karten. Selbige fallen unter anderem in die Kategorien Spieler, Personal, Vertrag, Formation und Taktik.
Wer die Karten fleißig sammelt, kann so individuelle Strategien, Taktiken und optimale Formationen austüfteln. In entscheidenden Spielmomenten sollen außerdem Gameplay-Karten helfen, die in taktischen Vorteilen resultieren. Neue Karten verdient Ihr Euch durch Offline- und Online-Partien. Außerdem dürft Ihr Eure Akteure, Stadien, Trikots, Abzeichen und andere Dinge individualisieren.
Vor dem Kauf der Erweiterung gibt Euch EA die Chance zu einer kleinen Testsession. Jeder Besitzer des Spiels erhält ein Starterset aus Fußballspielern und Karten, mit denen man sich fünf Tage einen Eindruck von Ultimate Team verschaffen kann.
"Online ist die Zukunft des Sport-Gamings. Eine Rekordzahl an Spielern weltweit spielt FIFA 09 online, und unser Fokus liegt deshalb darauf, Spiele zu entwickeln, die das Online-Erlebnis maximieren", so Andrew Wilson, Vice President und Executive Producer der FIFA-Reihe. "FIFA 09 Ultimate Team wurde von einem speziellen Team als Spiel innerhalb des Spiels entwickelt. Durch diesen neuen strategischen Onlinemodus ergeben sich Hunderte Stunden zusätzlicher Spielspaß."
Laut Electronic Arts werden im Durschnitt täglich 1,25 Millionen Matches in FIFA 09 ausgetragen. Insgesamt sind es bislang 141 Millionen Onlinepartien. Wenn Ihr auch einsteigen wollt, solltet Ihr Euch unseren Test zu FIFA 09 näher anschauen.
Erste Bilder seht Ihr derweil in der Screenshot-Galerie zu FIFA 09. Wer Videos bevorzugt, findet einen Trailer zu FIFA 09: Ultimate Team auf Eurogamer TV.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Catherine - Weil's so schön war: Noch ein Test
-
The Darkness 2 - Test
-
Double Fine will Fan-finanziertes Adventure entwickeln
-
Lollipop Chainsaw erscheint ungeschnitten
-
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Vorschau
-
Skyrim: Patch 1.4 heute für Xbox 360
-
Skyrim: Fall of the Space Core verweist auf eine Portal-2-Quest
-
Vídeo: Mass Effect 3 - Gameplay
-
NeverDead - Test
-
Video: Mass Effect 3 - Individualisierung
-
Deponia - Test
-
Video: Mass Effect 3 - Feinde
-
Video: Mass Effect 3 - Storytelling
-
Spec Ops: The Line - Vorschau
-
The Lost Chronicles of Zerzura - Test
-
Oil Rush - Test
-
PS3: Firmware-Version 4.10 ab heute
-
NeverDead: Erster DLC angekündigt
-
Kingdoms of Amalur: Big Huge Games an Nachfolger interessiert
-
Yakuza: Dead Souls - Vorschau
-
BlazBlue: Continuum Shift Extend - Vorschau
-
Torchlight 2 erscheint im zweiten Quartal
-
Xbox 360: Zahlreiche Square-Enix-Spiele und -DLCs günstiger
-
Brink-Entwickler starten Online-Service
-
Team Meat arbeitet an iOS-Prototyp von Super Meat Boy









Kommentare (3) Latest comment vor 3 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
das hat dann nix mehr mit fußball zu tun!
und allstar-teams kann ich mir doch auch ohne DLC zusammentransferieren, oder?
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
ea hat mal wieder ein update gemacht wo sich das spiel aufhängt.. tolle wurst!
bei jedem 2 onlinespiel gibts nur noch einen schwarzen bildschirm zu sehen..
mein tipp: bevor man updates veröffenlicht sollte man das schon mal teste...
grüße...