Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Blu-ray-Drive für Xbox 360

Steve Ballmer hat da was gesagt...

Im Interview mit Gizmodo hat Steve Ballmer etwas gesagt, das noch eine ganze Weile für Spekulationen sorgen dürfte. Der Microsoft CEO entgegnete auf die Frage des Interviewers, ob MS mit dem neuen Media-Hub-Ansatz der 360 bald ein Blu-ray-Laufwerk einbauen werde:

„Nun, ich glaube nicht, dass wir es einbauen müssen - man wir Blu-ray-Laufwerke als Zubehör bekommen können.“

Gizmodo hakte daraufhin bei Microsoft-Repräsentanten nach, die allerdings „zukünftige Pläne“ nicht kommentieren wollten.

Ein etwas zackigerer Kommentar kam hingegen aus Deutschland. Boris Schneider-Johne, dreisechzig.net-Blogger und Produktmanager für Xbox 360 bei Microsoft Deutschland, klingt in seinem Tweet fast schon ein bisschen angesäuert, wenn er schreibt:

„Steve Ballmer sollte keine Xbox-Fragen in Interviews beantworten. Das Xbox-Team weiß defiinitiv [sic!] von keinem Blu-Ray-Zubehör für Xbox.“

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare