Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Tomb Raider 9 kommt 2010

KI-Mann verrät es in seinem Plaxo-Profil

Nachdem im Mai bereits ein gewisser Herr Patel ungeschickter Weise die Entwicklung von Dead Space 2 auf seiner LinkedIn-Profilseite mit dem Rest der Welt teilte, ist nun einem Pandemic-Mann etwas ganz ähnliches passiert.

Chris Conway, ein hochrangiger Programmierer von Pandemic, schreibt nun in seinem Plaxo-Profil, er habe an KI und Spielbarkeit für ein „Tomb-Raider-Spiel, dessen Veröffentlichung für 2010 angesetzt ist“ mitgewirkt. Und zwar als Leitender Programmierer. Eine Woche Internetverbot für dich, junger Mann!

Zwar wird schon allerorten über den neuen Teil der Reihe gemunkelt, etwa, dass Serienpapa Toby Gard mit dem neunten Spiel der Reihe betraut ist, und dass es natürlich ganz, ganz bemerkenswert wird. Wirklich angekündigt war es aber nicht.

Während man das getrost in der Gerüchteschublade ablegen darf, ist es immer wieder erstaunlich, wie in Zeiten sozialer Netzwerke mit sensiblen Informationen umgegangen wird.

Read this next