Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: The Conduit 2 auf dem Weg

Ein Poster und vielsagendes Nichtssagen

Bei einem Entwicklerbesuch bei High Voltage Software entdeckte G4 auf der GDC ein interessantes Detail. Auf einem Poster an der Wand des Konferenzraumes war eine „2“ in einem The-Conduit-artigen Font zu sehen.

Auf die Frage, ob dies eine subtile Art sei, einen Nachfolger zu dem Wii-Shooter anzukündigen, entgegnete der HVS-Verantwortliche nur: „Dazu kommt später noch mehr". Fotos waren dem Kollegen untersagt, was schon irgendwo die Frage aufwirft, warum die Entwickler überhaupt ein Poster aufgehangen haben, wenn sie nicht wollen, dass darüber berichtet wird?

Sei es drum. Der Nachfolger eines Wii-Shooters, der mit 6/10 Punkten im Eurogamer-Test aufgrund seiner einfallslosen Kampagne durchgefallen ist, sorgt für sich vielleicht nicht unbedingt für Begeisterungsstürme. Jetzt wo Technik und Steuerung aber auf sicheren Füßen stehen, kann sich High Voltage aber eventuell besser darauf konzentrieren, dem Spieler erinnerungswürdige Einsätze zum Lösen zu geben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare