Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 5 frühstens Ende 2009

PC-Version wäre denkbar

Erst vor kurzem erschien Gran Turismo 5 Prologue auch hierzulande. Das war auch dringend nötig, denn bis zum Release von Gran Turismo 5 dauert es noch sehr lange.

Wie Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi im Gespräch mit derStandard verriet, wird Gran Turismo 5 "mit Sicherheit nicht vor Ende 2009" erscheinen.

Bis dahin stecken die Entwickler außerdem noch viel Kraft in Gran Turismo 5 Prologue, das 120 Mitarbeiter vier Jahre lang beschäftigt und ein 50 Mal höheres Budget als der erste Teil der Reihe verschlungen hat.

Auf die Frage, ob Gran Turismo jemals auf einer anderen Plattform erscheint, hatte Yamauchi derweil folgendes zu sagen:"Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."

Read this next