Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Greenberg: Natal läuft auf der Xbox 360

'Glaubt nicht allen Unsinn im Internet'

Nach den Gerüchten darüber, dass Microsofts Project Natal mit einer "neuen" Xbox erscheinen werde, hat sich nun auch Microsofts Director of Product Management, Aaron Greenberg, gegenüber Eurogamer zu diesen Berichten geäußert.

"Ich denke, ein Teil der Aufregung bezüglich dieser Ankündigung kommt daher, dass wir in vielerlei Hinsicht eine Next-Generation-Erfahrung in dieser Generation anbieten. Abgesehen davon kann ich bestätigen, dass Natal auf der Xbox 360 läuft, wodurch keine Investition in eine neue Konsole nötig ist."

"Ich sage dazu nur, dass ihr nicht allen Unsinn glauben solltet, den ihr im Internet lest", heißt es von einer anderen Quelle bei Microsoft. "Wir werden für Natal das Richtige tun."

Die Notwendigkeit neuer Hardware zweifelt auch Richard Leadbetter von Eurogamers Digital Foundry an: "Tatsache ist, dass eine verbesserte Xbox 360 eher unwahrscheinlich ist, da die Technik für die von der 3D-Kamera aufgezeichneten Daten nicht die Leistung der Konsole beansprucht."

"All die cleveren Sachen, die Natal macht, werden in dem Gerät berechnet, die Daten gelangen schließlich via USB zur Xbox 360. Wenn das 360-Update, wie 1UP annimmt, lediglich eine geringe Menge an zusätzlicher Leistung bringt, stellt sich sicherlich die Frage, was das Ganze für einen Sinn machen würde?"

Des Weiteren schreibt TeamXbox, dass Microsofts nächste Konsole nicht 2010 an den Start geht, weil sie integrierte Natal-Technologie mitsamt "full HD stereoscopic 3D visuals" biete, was wiederum neue Fernseher voraussetzen würde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare