Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: 500 Mio. in der ersten Woche

Mehr als sechs Millionen Mal verkauft

Dass Grand Theft Auto IV ein großer Erfolg ist, habt Ihr sicherlich schon anhand der einen oder anderen Newsmeldung selbst bemerkt.

Wie Rockstar Games heute mitteilt, wurden seit dem Launch am 29. April weltweit schon mehr als sechs Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Alleine in der ersten Verkaufswoche verzeichnete man dadurch einen Umsatz von knapp 500 Millionen Dollar. 3,6 Millionen Einheiten und 310 Millionen Dollar davon fallen auf den Veröffentlichungstag.

"Uns war klar, dass Grand Theft Auto IV dank der spannenden Story, dem außergewöhnlichen Gameplay und der sich über ein ganzes Stadtgebiet ausdehnenden Action, eine neue Dimension in Sachen Spielerlebnis würde. Jetzt hat das Spiel zudem auch noch neue Verkaufs- und Wertungsrekorde aufgestellt. Die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto IV in der ersten Veröffentlichungswoche stellen das beste Ergebnis in der Geschichte der interaktiven Unterhaltung dar und unseres Wissens nach hat auch keine Neuerscheinung im Bereich Film oder Musik jemals bessere Zahlen eingespielt. Wir gratulieren dem gesamten Rockstar-Team zur Schöpfung dieser unvergleichlichen Spielerfahrung, die die legendäre Grand Theft Auto-Reihe auf eine neue Stufe hebt," so Strauss Zelnick, Vorstandsvorsitzender von Take-Two.

"Rockstar hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden neuen Grand Theft Auto-Titel noch besser zu machen als den letzten, und Grand Theft Auto IV ist in dieser Hinsicht ein Volltreffer. Grand Theft Auto IV reizt das volle Potenzial der Next-Generation-Technologie aus und bietet den Spielern ein bisher unerreichtes interaktives Unterhaltungserlebnis. Kritiker preisen das Spiel als künstlerisches und technologisches Meisterwerk und es setzt zweifelsohne einen neuen Branchenstandard," erklärt Ben Feder, Chief Executive Officer von Take-Two.

Read this next