Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: Es gibt Unterschiede

Wenn auch nur kleine

Zwischen der Xbox 360- und PlayStation 3-Version von Grand Theft Auto IV liegen einige kleine, aber feine Unterschiede.

So sagt es zumindest Rockstars Sam Houser.

"Im Aussehen gibt es kleinere Unterschiede. Ich denke, das hat mit einigen systemnahen technischen Sachen zu tun. Ich bin aber nicht die richtige Person, um das genauer zu erklären."

"Xbox 360-Spiele haben einen bestimmten Look, PS3-Spiele haben einen speziellen Look", so Houser. "Ich mag die Art, wie die PS3 rendert. Man hat etwas mehr Sanftheit, ohne Unklarheiten - ein wenig Wärme. Und dann haben wir die Xbox 360, auf der es wiederum ein Stück nüchterner aussieht."

"Beide haben Vor- und Nachteile", fügt Houser hinzu. "Was mich angeht, so liegen sie derzeit Kopf an Kopf. Und das ist auch unser Ziel. Wir wollen keinesfalls in den Mittelpunkt einer erhitzten Diskussion geraten."

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare