Guild Wars 2: Auf 2010/2011 verschoben
MMO erscheint nicht mehr in diesem Jahr
Nachdem NCSoft am Donnerstag bekanntgab, dass man einige Umstrukturierungen in der Firmenniederlassung in Brighton vornehmen werde, in deren Zug 55 Mitarbeiter entlassen werden, wurden gestern ein ausführlicher Finanzreport der Firma zum vierten Quartal 2008 veröffentlicht.
Daraus geht zum einen hervor, dass das Netto-Einkommen im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres um 22% gesunken ist -obwohl die Einnahmen um 11% stiegen. Das liegt laut Massively an der Veröffentlichung des MMOs Aion in Südkorea und den damit zusammenhängenden Marketingkosten. Insgesamt fielen die Jahresnettoeinnahmen gegenüber zum Vorjahr um 36%.
Zum anderen ist aus dem Finanzreport ersichtlich, dass Guild-Wars-Fans ein Stück länger auf neues Spielmaterial warten müssen als bisher angenommen. Laut Bericht verschiebt man die Veröffentlichung von Guild Wars 2 in den Bereich "2010/2011". Auch die Verschiebung lässt sich zum Teil mit Aion begründen: NCSoft plant, das Spiel im dritten Quartal dieses Jahres in Japan auf den Markt zu bringen, ein Quartal später soll es für den hiesigen Markt erscheinen.
Trailer, Screenshots und Infos zu Aion - The Tower of Eternity findet Ihr übrigens auf unserer Gamepage zu dem Spiel.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
Sorcery - Test 9
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 3
-
Metro: Last Light - Live-Action Trailer 4
-
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus verschoben, Patch nächste Woche 0
-
Diablo 3 - Test 57
-
Carmack: Auch in der nächsten Generation noch viele 30FPS-Spiele 3
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
Call of Duty: Black Ops 2 - Vorschau 10
-
PS-Vita-Version der MGS: HD Collection erscheint am 29. Juni 2
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 5
-
SEGA bringt Ron Gilberts The Cave auf den Markt 0
-
Dragon's Dogma - Gameplay-Video 3
Kommentare (1) Latest comment vor 3 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen