Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Günther Beckstein: Counter-Strike von US-Army entwickelt – verbieten!

"Killerspiele gehören nicht nur zensiert"

Kennt ihr den schon? Lädt die Seniorenunion zum Kaffeeklatsch ein. Kommt ein CSU-Politiker vorbei und sagt: „Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!“ Hahaha!

Falls euch gerade das Lachen im Hals stecken bleibt, liegt es vermutlich daran, dass euch klar ist: Der obige Absatz ist gar kein Witz.

Günther Beckstein von der CSU, Bayerns ehemaliger Ministerpräsident, hat ihn offenbar tatsächlich gesagt. Nachzulesen auf der Online-Seite der Nürnberger Nachrichten.

Die Behauptung, das Spiel sei von der Armee der Vereinigten Staaten produziert worden, ist natürlich falsch.

Weiterer Kommentar überflüssig.

In diesem artikel
See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor

Harald Fränkel

Contributor

Kommentare